Auslass vom 172er Malossi

Hi Leute!
habe den Auslass von meinem 172er auf den Sip-Krümmer angepasst.Habe einen 25er Vergaser und den Multivar drauf.Wenn ich den Roller auf dem Ständer lasse und Gas gebe,dann pfeift es im Auspuff.Kann es sein,dass ich den Auslass zu groß gemacht habe,weil die gewünschte Leistung nicht vorhanden ist…

Naja,hab mir halt mehr erwartet.oder kann auch daran liegen,dass der Zyli grad mal 60 KM drauf hat…aber des Pfeifen ist halt nicht normal denk ich.hört sich an wie bei einem Turbomotor…meinst,ich soll den originalkrümmer wieder ranmachen??angeblich soll der doch rund 2 PS bringen.

Original von Blackdevil172: ....dass ich den Auslass zu groß gemacht habe,weil die gewünschte Leistung nicht vorhanden ist..

Wie „gewünschte Leistung“?
Hast Du nun weniger als vorher oder einfach zuviel erwartet?
Der Edelstahlkrümmer war von Anfang an eine Fehlkonstruktion!
Kostet Leistung und passt meistens überhaupt nicht.
Im günstigsten Falle hast Du, nachdem Du den Auslass auf den Krümmer angepasst hast, die selbe Leistung wie mit dem Serienkrümmer.

Jetzt, wo Du den Zylinder an den SIP-Krümmer angepasst hast, passt der natürlich überhaupt nicht mehr an den Serienkrümmer.
Das solltest Du jetzt so lassen.
Ich weiss nicht was für ein Pfeifen Du meinst, aber wenn Du den Auspuff bei laufendem Motor hinten zuhältst hörst Du recht deutlich, wo er nicht dicht ist, wenn er nicht dicht ist.
Check’ das mal!

doch ich höre es ja…bin mit meinen Ohren am Auspuff ran und hab es gehört…wo soll es denn sonst herkommen?Vario auf keinen Fall

glaube nicht das es aus dem auspuff kommt. solange es beim fahren nicht pfeift…