Auslass vergrößern?

Hallo!
Bringt es was wenn ich den Auslass vergrößere!
Ein Bekannter hat gesagt das soll von der Beschleunigung her etwas bringen.
Stimmt das, wenn ja wieviel kann oder soll ich wegnehmen?
Schonmal danke im Voraus
Mfg Martin[:D]

hi Leute,
wurde auch erst die Breite erweitern und nicht vergessen den Form des Auslassfenster im Zylinder ist auch wichtig schön elliptisch sollte er sein den Kolbenringe zuliebe .

ciao vespista

70% wird eh knapp! Da sind schon fast die Stehbolzen.

Einlass vergrößern bringt sicher was. Beim auslass hingegen glaube ich nicht dass das was bringt.(würde ich nicht machen)
[:drink:] [:drink:] [:dance3:]

und sollte ca. 70% des bohrungs D im bogenmass nicht überschreiten.
sonst könnte der ein oder andere ring auf die dumme idee kommen doc mal kurz in den auslass zu schauen…knack

Der Auslass ist das wichtigste beim 2 takter!!!
Allerdings wird durch die Vergrößerung des Auslasses eine höhere Drehzahl erzeugt, wodurch man dann eine hohe Endgeschwindigkeit hat!!!

den auslass…???

grübel… wennde den einlass vergössern würdest, hätteste mehr füllung…hmm auslass…grübel…

bringt schon ordentlich was, muss man aber richtig machen, worbel hat auf seiner alten Technikseite noch ne Anleitung dafür, wie man´s macht und was es bewirkt… moment, Url ist : http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/

bis zu 2PS mehr bei höherer Drehzahl… hört sich nicht schlecht an…

steht an mehreren Stellen, bei der Zylinderbearbeitung und bei LH-Wellen&Steuerzeiten…

es geht halt darum dafür zu sorgen die altgase möglichst schnell rauszubekommen.
erstmal würde ich die breite ändern, da sollte sich schon was tun…
wenn man den auslass höher zieht, verringert man den nutzhub doch um einiges - vorteil das nutzbare band verschiebt sich in richtung höhere rpm aber durchzug mit hohem auslass-never!

Pi mal Daumen kann man sagen:
Höhere Drehzahlen bekommt man durch Hochziehen des Auslasses
(bei Gleichzeitigem Drehmomentverlust in den unteren Drehzahlen)
Eine Verbreiterung des Auslasses steigert die Enddrehzahl nur
unwesentlich. Allerdings wird der Motor kräftiger, hat ein besseres
Drehmoment aus dem Keller