AUSGELUTSCHTES SCHALTKREUZ.....

GUTEN TAG!
ich habe vor geraumer zeit ein thema gepostet, weil ich probleme mit der schaltung hatte. habe gefragt ob es an der schaltraste oder am schaltkreuz liegt.
irgendwer antwortete dann, dass das schaltkreuz ziemlich robust ist und er schon viele motoren offen hatte und noch nie ein verschliessenes schaltkreuz gesehen hat.
ich habe meinen motor komplett überholt und wollte jetzt nur beweisen wie sehr ein schaltkreuz ausgelutscht sein kann.

hier ein Foto!

(denkt bitte nicht, dass ich wen blosstellen möchte. wollte nur dran erinnern, dass man das schaltkreuz schonmal austauschen sollte nach vielen kilometern! [;)] )

hi,
da frag ich mich ob Du schon mit zwei Händen die letzten 1000KM schalten musstest:p

Da wurde es aber richtig Zeit für nen Wechsel.

greets[:drink:]

hi
jepp das schaltkreuz ist meist verschliessen kommt immer auf den fahrer an ob es lange oder nur kurz hält den diese kleine teil muss die ganze karft übertragen die vom zylinder auf die strasse gebracht werden soll
und da das getriebe nicht wie beim auto syncronnisiert ist und die zahnräder abgebremst werden bevor sie einrasten
wir hier dieses nur von rechts nach links geschoben in der hoffnung die nächste lücke kommt bestimmt

und es funktioniert doch

HI… ne ich konnte in letzter zeit garnicht mehr schalten. bin den roller dann acuh nicht gefahren. das kam von einen tag auf den anderen, dass die gänge nicht mehr hielten… jetzt geht wieder alles reibungslos !
GREETINGS
Jens