Ausbau Elestart

Hey,
bin gerade am Neuaufbau meines Rollers (PX80E lusso elestart) bzw er kommt hoffentlich morgen wieder vom Sandstrahlen heim.
Da ich bis zum Schweißen noch ein Weilchen Zeit habe, dachte ich mir ich könnte mich derweilen mal erkundigen, was ich alles zu beachten habe, wenn ich den Elestart ausbauen will.
Also muss ich einfach nur den Elestart selbst vom Motorblock schrauben, abklemmen und den Schalter wegbauen, oder muss ich noch was anderes machen.

Hab mich vor zwei Jahren das letzte mal mit dem Roller beschäftigt, bin also ein kleinwenig eingerostet was das ganze angeht und wäre deshalb sehr dankbar für ein paar kleine Starthilfen.
Danke schon im vorraus.
Benny

hi,

reicht eigentlich wenn du den starter abklemmst, oder einfach dran lssen, stört ja nicht! kannst ihn auch komplet raus lassen sparse ca 1 kg! [:D]

gruss jAn

Warum willst Du den raus machen??
Lass den doch drin, ist doch cool wenn man mal so schnell durchstarten kann [H]

Ach, nur unnötiges Gewicht. [:)]
Muss kucken ob ich ihn für immer rausschmeiße, weil dann kannst ihn bekommen, für nen passablen Preis.
Komme aus Landshut, ist die Hauptstadt von Niederbayern, wenn dir das was sagt.

wenn dir an ner 40 Grad steigung der Motor absäuft und du beide Füße brauchst um nicht 10meter den Berg runterzukugeln, bist du froh nen Elestart zu haben…
Aber du hast recht, bei meinen Straßenrollern ist so ne schei… auch nicht dran!

Willste das ganze Elestart gedöns billig abgeben? Brauch das noch für meinen Crosser… Wo kommsten her?