Aufreger

Moin,moin

Finde Sip ja nicht so schlecht,aber was mir hier überhaupt nicht gefällt und mich echt zum kochen bringt. Ist das wenn man sich hier etwas bestellt und nicht die 6€ extra zahlt für ne schnelle Bearbeitung,das dann die Ware einfach erst nächsten Tag abgeschickt und bearbeitet wird obwohl man sehr früh bestellt hat. Also da kann sich Sip noch von Scooter-Center z.B was ab schauen,da gehört es einfach dazu die Ware am selben Tag zu verschicken wenn man Früh genug bestellt hat und das ohne extra zu bezahlen. Werde es mir jetzt auch drei mal überlegen hier noch was zu bestellen.

Greetz

bin voll einer Meinung !! Du kannst doch etwas früher Bestellen!! 

oder du zahlst die 6€ wenn du etwas schnell brauchst!!!

Fazit : bestelle Frühzeitig und laber nicht !! ( nicht böse gemeint)

LG Sebastian

ich bin dafür ,das wir dagegen sind

damit man irgendwann ,wieder dafür sein kann und dagegen kann man nix machen,

außer...... dafür zu stimmen und abzuwarten........ wer wieder dagegen ist[:D][;)]

Hallo

Naja das mit den extrakosten ist auch ne Milchmädchenrechnung!

Bei SCC sind die Teile in der Regel ein paar cent teurer, laso bezahlst Du die schnelle bearbeitung auch.

Wobei ich deine kritick ansich nicht schlecht finde, weil Sip und auch SCC sich permanent weiterentwickel und kriticken sehr ernst nehmen.

MFG Björn

Wenn man knapp Eineinhalb Jahre nach der letzten Bestellung postet, kanns schon Mal passieren, das man etwas durcheinander bringt...

Ich hab die Ware bis jetzt immer am nächsten, oder spätestens am übernächsten Tag da nach Bestellung.

[quote user="carilian"]

ich bin mit rollershop.de nicht so richtig glücklich geworden (z.B. durch Kunden, die einen DR50-Satz, der von RoSho regulär für 59,95€ + Versand angeboten wurde auf 89€ hochsteigern Sad), da kann mich dann auch die Möglichkeit per Rechnung zahlen zu können nicht darüber hinwegtrösten.
- ich zahl lieber gleich, und weiß dann, wieviel Kohle mir für den Rest des Monats noch bleibt...
die "kundenfreundliche" Zahlung via Lastschrift - meistens zu Zeiten, zu denen auf dem Konto wieder Ebbe ist - erhöht nur meinen "Verwaltungsaufwand"...

[/quote]

Ich meinte nichr den Rollershop auf eBay,sondern...

http://www.rollershop.de/

beide sind zwar eine Firma,aber da giebts kein "Hochbieten"

und mich regen diese kleinkarierten Aufreger zwengs Lieferzeit auf... [:(]

bei den Mitbewerbern wird auch nur mit Wasser gekocht...

wenn man vergleichen will, dann muss man einen Lieferort wählen, der von den ausgewählten Mitbewerbern in etwa gleich weit entfernt ist und genau dasselbe zur selben Stunde bestellen und das ganze wenigstens dreimal, wenn man diesbezüglich eine Aussage treffen will...

(und dann kommt's auch noch darauf an, welcher Lieferdienst, wann am Zielort liefert: da kann UPS schon vormittags liefern, DHL erst am Nachmittag; andernorts isses genau andersrum...)

mein größter Aufreger war ein Motor, bei dem SIP angeblich eineinhalb Jahre nichts zu Wege gebracht hätte, seither bestellt der so Geprellte nur noch beim SCK!

"und wie lange haben die für den Motor gebraucht?"

"biste jeck? weißte wie hoch die Versandkosten für einen Motor sind?!"

natürlich ist das die beste Lösung: persönliches Gespräch mit dem Meister seines Vertrauens, was benötigt wird, Bestellung online aufgeben und als Lieferadresse die Werkstatt seines Vertrauens angeben (in einer eher ländlich geprägten Gegend, wo das Paket wahrscheinlich auch dann noch ankommt, wenn die PLZ stimmt und als Adressat "der wo da an Vespas schraubt" angegeben wird, im Gegensatz zu manchen Ballungszentren, wo die Ware mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurückkommt, weil die "Firma" nur in einer Garage am Stadtrand existiert...) und wenn's dann kommt, dann kommt's und dann muss der Meister nur noch Zeit haben für all die Freundschaftsdienste, die sich in der Werkstatt stapeln...
klar, kann ein klärendes Gespräch von Zeit zu Zeit - am besten bei 'nem Bierchen - viel Stress und Druck wegnehmen.
- aber für mich ist das "Psychologie für Anfänger"... [;)]
- und am Telefon klingt das immer schnell nach "abfertigen"... [:(]

Hi Leute

Natürlich verstehen wir jede Ungeduld bezüglich verschickter Ware.

Es ist nunmal so das von ca. April - September die Hochsaison ist. Das heißt im Klartext, das bestellte Ware nicht mehr so schnell bearbeitet werden kann wie im Herbst und im Winter.

Es sieht so aus das wir in der Hochsaison taglich ca. 300 - 500 Pakete weltweit verschicken. Da können wir leider nur bevorzugt versenden wenn dafür ein Auftrag gegeben wird.

Es kann also durchaus sein das die Lieferzeit bei einem regulären Paket (innerhalb Deutschlands) nicht wie gewohnt 2-3 Tage dauert, sondern 3-7 Werktage.

Das heißt im Klartext:

1. Interner SIP Speed Versand:

Das bedeutet, dass euer Paket bevorzugt behandelt wird. Das hat zur Folge, dass euer Paket zu 90 % am selben Tag das Haus verläßt.

Ist jedoch das Aufkommen zu groß kann es auch mal der Tag darauf sein.

2. Express Versand UPS Express Saver:

Das empfehle ich immer wenn mans wirklich eilig hat, wird das Paket vor 15:00 Uhr bestellt kann davon ausgegenagen werden, dass eine Zustellung am nächsten Werktag bis maximal 12:00 Uhr erfolgt.

Cheers

Ich hab bishre auch ind er Saison keine Probleme gehabt. Spätestens 3 Tage später wars packerl da.

ja und wenn man an SIP ein E-Mail mit seriöser Anfrage schickt, wird man lapidar abgefertigt, so nach dem motto ruf doch selber mal an, du depp, und wenn man dann anruft, landet man im tonband und wird auf s forum verwiesen und dort... kriegt man noch depperte antworten. ich kauf hier nichts mehr, tut mir leid

soviel zum thema aureger, es gibt ja noch andere online shops, scootercenter und so...

kümmert euch ein bisserl mehr um eure kunden, sonst sind sie weg

also bei mir hat auch IMMER wunderbar geklappt

und man wird am telefon nicht ans forum verwiesen sonder darauf hingewiesen das es ein forum giibt

Gruß

[quote user="carilian"]

Deine Formulierung "beide sind zwar eine Firma" ist etwas missverständlich...

[/quote]

Diesen hatt ich gemeint

[View:http://stores.ebay.de/rollerladen?_rdc=1]

Hi cpidrivermax :-)

Habe mir eben nochmal deine Bestellung angeschaut, denn 2 Wochen dauert bei uns eigentlich kein Paket.

Gezahlt hattest du damals 26,45. Paket wurde am 15.01.09 abends bestellt und ist am 16.01. rausgegangen.

Schneller gehts nicht ;-)

Wir sind auf jeden Fall bemüht eure Ware so schnell wie möglich zu euch zu befördern.

Viele Grüße

Benny SIP

Also ich bestell nur noch bei Rollershop (nicht Express,den giebts ja nimmer)

da werde ich mit Respekt behandelt,man redet mich mit "Sie" an

da werde ich nicht mit irgentwelchen Geldgeschenken,die hier

"Cash-Points" heissen,belästigt.Wenn ich was kaufen möcht,

dann kann ichs auch selber bezahlen.Da kauf ich

auf Rechnung und das ist Vertrauen zu dem Kunden.

Bei SIP muss ich per Nachnahme zahlen,was die Sendung sehr verteuert,

werde am Telefon plump mit "Du" angeredet.

OK...das scheint sich ja bei einigen Neuunternehmen so zu gehören

siehe Ikea und ähnliche...

Ach...übrigens...ich kaufe nie bei Ikea...[N]

Gruss vom Fuffifahrer...alias...PK/Opa.

Bisher hatt ich diese Gelder von meinen Cash-Points stets SIP

zwecks irgentwelcher Feierlichkeiten gespendet.

Wenn wer sagt,ich würde nur wegen Geld hier schreiben,der ist

komplett auf dem Holzweg.

Siehe...

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/353116/2078998.aspx#2078998

tja, mich reuen 6 oder 7EURo Versandkosten auch immer, wenn man so im Bereich 25 bis 35EURo bestellt.

grundsätzlich ist das tatsächlich günstiger als die Spritkosten (10EURo) plus Nervenkrieg, wenn noch 25 andere auf die geniale Idee gekommen sind, gleich direkt im Laden einzukaufen...
- unbezahlbar... [;)]
da man die Fahrt üblicherweise auch noch mit anderen Erledigungen verbinden kann, siegt dann meistens doch die "Unvernunft"... [;)]

aber ich hab 'n Kumpel, der wehrt sich auch mit Händen und Füßen gegen online-Banking, trägt seine Überweisungsformulare jeweils brav zur örtlichen Filliale der Sparkasse, die nur zweimal die Woche besetzt ist und wundert sich dann und zetert, wenn die Bestellung so lange braucht, bis sie an der heimischen Tür landet... [:(]

wenn er sein Überweisungsformular am Dienstag abend einwirft, kann es frühestens am Donnerstag bearbeitet werden, wenn der Mitarbeiter vor Ort dann überhaupt Zeit dafür findet, die Daten in die EDV zu kloppen...
- DAS Paket kommt dann sicher nicht mehr zum Wochenende an... [:(]

Geschwindigkeit ODER Sicherheit...
- beides zusammen gibt's nicht mehr, seit 30km/h nicht mehr als "atemberaubend" gelten... [;)]
100%ige Sicherheit gibt's sowieso nicht, Geschwindigkeit aber soll ja wenigstens manchmal sogar Spaß machen... [;)]
irgendwann muss man sich halt entscheiden, was man will...

ich bin mit rollershop.de nicht so richtig glücklich geworden (z.B. durch Kunden, die einen DR50-Satz, der von RoSho regulär für 59,95€ + Versand angeboten wurde auf 89€ hochsteigern [:(]), da kann mich dann auch die Möglichkeit per Rechnung zahlen zu können nicht darüber hinwegtrösten.
- ich zahl lieber gleich, und weiß dann, wieviel Kohle mir für den Rest des Monats noch bleibt...
die "kundenfreundliche" Zahlung via Lastschrift - meistens zu Zeiten, zu denen auf dem Konto wieder Ebbe ist - erhöht nur meinen "Verwaltungsaufwand"...

Hallo ZibbelZ ,

Verstehe das Problem hier jetzt nicht was du meinst , wenn du an einen gewissen Tag teile brauchste bestellste einfach 1 tag vorher ... Dazu is immer und glaube mir war immer so , das kurz vorm Sommer alle schnell noch teile brauchen , was meinste was da los is im versand ..Dazu beliefert SIP nicht nur deutsche kunden , meines wissen nahezu Weltweit ...

Dazu wenn du schon SIP mit SCK vergleichst , dann lies bitte was SCK zum thema Lieferzeit schreibt ...

[quote user="Vespa147"]

bin voll einer Meinung 

[/quote]

Ich bin als überzeugter Antialk stets nüchtern einer Meinung...[:D]

So sieht das hier wohl aus, ich hatte einen Warenwert von 15 Euro und musste insgesammt 32€ Zahlen und 2 Wochen warten.

also kann nur eins sagen !! Habe am 20.3.010 Bestellt und ist am 21.3.010 bei sip rausgegangen !!!

THX

Also die Versandzeit ist eigentlich ok. Allerdings sind die Expresskosten und die bevorzugte Bearbeitung schon ziemliche Wucherpreise!!!

Hab ich noch nie bestellt und werd ich auch nie machen!

Ich habe zeitgleich, bei der Scooterwelt noch nen 19er Vergaser und Kleinkram bestellt, aber auch nur dank der tollen Telefonauskunft von SIP--->nämlich gar keiner!!!! und die Sachen von der Scooterwelt sind noch nicht da. SIP hatte gestern geliefert. Beides Sonntag bestellt.