aufm fuchs geblitzt

hallo,
bin gestern mit knapp 80 aus nem am rand parkenden kombi geblitzt worden. natürlich waren nur 50 erlaubt…
sachtma wie hoch ist die warscheinlichkeit, das wenn da auch jungs von der rennleitung drinn gesessen haben, das die mein kennzeichen notiert haben und ich aufn sack bekommen?
hattet ihr das auch schonma?
danke

@Golfteufel
das ist wohl nicht der Bringer, da seit einiger Zeit der Farzeug Halter in einer solchen Situation haftet, welches er vermutlich selber ist. Also damit kommste auch nich raus.

Na dann schlaf mal ruhig… denn die wahrscheinlichkeit das sie dein Kennzeichen notiert haben liegt bei 99,9%.
Ja glaubt ihr denn die schlafen in den Autos?
Kennzeichen nicht auf dem Foto? Na und! das interessiert kein Schwein…

Original von Vespatreiber: Higgi du bist der Held der Straße... Vielleicht macht ja mal einer von den Beamten die Tür auf wenn du deine Runterschaltaktion bringst.

Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.
(Und glaubt mir, ich bin auch schon von vorne geblitzt worden)

Oh mann, so wie ich es oben geschrieben habe klingt es ja fast so als würde ich wie eine bekloppte Sau durch die Gegend fahren, scheisse. So bin ich natürlich nicht, ich bretter nicht mit 90 klamotten an denen vorbei oder so. Mir geht diese ganze Abzocke mit der blitzerei nur mächtig auf den Sack, nachdem ich mich mit einem, der so einen Blitzwagen fährt, mehrere Stunden in ner Kneipe unterhalten habe wie es da abläuft. Er hat mir selbst erklärt, das ein Zweirad von seiner Angriffsfläche zu schmal ist um immer einen genauen Wert zu erziehlen und somit fast jede zehnte Messung erhebliche Abweichungen hat. Er selbst hatte mal ein Mofa mit knapp 80 gemessen, was fast umgefallen ist weil es so lamgsam war. Anders ist es da bei der Laserpistole, mit der man einem Krad über den Streckenverlauf folgen kann.
Ein Bekannter, der Polizist ist, hat es mir auch so bestätigt, um Motorräder zu schnappen kommen andere Dinge zum Einsatz.
In einer Sendung wurde vor einigen Monaten auch genau dieses Thema angeschnitten. Vor Jahren haben die Jungs in den Autos auch die Kennzeichen notiert, wenn sie nicht gerade gepennt oder Zeitung gelesen haben, als dann immer mehr Einsprüche eingingen die dann zugelassen werden mussten, wurde darauf verzichtet ein Bussgeld zu verhängen, was sich auch eigentlich so durchgesetzt hat.
Meine Heimstecke ist auch eine sehr beliebte Blitzstrecke, da ist eigentlich nur 50 erlaubt, aber jeder fährt mit 60-65 da lang, weil man mit 50 an jeder zweiten Ampel steht. Dort werde ich mit 60 manchmal 7-8 mal im Monat geblitzt (Roller), habe noch nie was von denen gehört und mittlerweile kennen die meine Karren und meine Kennzeichen wohl auswendig. Fast alle meine Freunde und Bekannten sind Zweiradfahrer und bei denen sieht es auch nicht anders aus und ich kann mir fast nicht vorstellen das wir alle immer nur Glück haben. Für den unwarscheinlichen Fall das ein Bescheid bekommt, sollte man sofort Einspruch einlegen, war aber die letzten zwei Jahre nicht notwendig.
Er meinte noch das die meisten Einsprüche halt Messungenauigkeiten, handschriftliches festhalten des Kennzeichen ohne genauen Fotobeweiss, lesefehler, Personenprofile nicht gut erkennbar dazu geführt haben.

@Vespatreiber, ist ja nett das du mir wünscht, das ich an einer Autotür zerschellen soll[;)] . Aber mal nur aus Interesse, wann wurdest du geblitzt, also wie lange ist es her? Ich will ja keinem was böses.[;)]

Naja, wenn du ein braver Junge bist will ich das natürlich nicht.

War vor 2Jahren das letzte mal. Hab zwar sofort das Licht ausgeschaltet (Es war Nacht) nachdem ich den Blitz bemerkte, trotzdem hat es ihnen wohl gereicht um das Kennzeichen zu lesen.
Es ging zwar nur um vielleicht 58km/h, aber den Brief hab ich bekommen.

Meine allgemein schlechtgelaunte Schreibweise in solchen Topics gründet sich halt darauf das die Spielregeln bekannt sein sollten und man nachher nicht rumheulen darf…

Leg dich einfach ins Bett und entspann dich[:D] .
Im Sommer werde ich fast jede Woche von unseren Kombis
geblitzt, wenn ich die Dinger sehe schalte ich meist einen runter
und geb dann richtig Gummi, damit die Jungs mal so richtig zusammenzucken wenn knapp 115 dezibel am runtergelassenen
Fenster vorbeischeppern.;D

Higgi du bist der Held der Straße… Vielleicht macht ja mal einer von den Beamten die Tür auf wenn du deine Runterschaltaktion bringst.

Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.
(Und glaubt mir, ich bin auch schon von vorne geblitzt worden)

Oder halt Fahrtenbuch - ist auch blöd…

Original von digedag:
sach ma higgi, was bist du denn für einer?
einer von der lustigen sorte oder was?

gruß
digedag

Ne, das ist das Dumme beim Internet, das man emotionen nicht rüberbringen kann, sorry wollte dich nicht verunsichern[H] .
Sollte leicht sarkastisch zu dem sein was vorhergeschrieben wurde. Die können dir echt nix, so wie es dir schon geschrieben hatte. Das Kennzeichen MUSS auf dem Bild zu sehen sein, denn das identifiziert das Fahrzeug nun mal eindeutig. War schon mehrfach in der Situation. Habe die Info von der Stadt und von der Bullerei.

…die Spielregeln bekannt sein sollten und man nachher nicht rumheulen darf…

Stimmt, gebe ich dir Recht.:stuck_out_tongue:

Das geschriebene soll ja auch kein Freifahrtsschein zum rasen werden.[:(]

@digedag
die Chancen rauszukommen stehen gut. [;)]

Da passiert gar nichts, ob sie es nun aufschreiben oder nicht, es muss das Kennzeichen auf dem Foto zu erkennen sein.
Ausserdem ist ein Zweirad für diese Art der Geschwindigkeitsmessung zu schmall, da kommt es zu oft zu Falschmessungen. Hat mir mal eine Bekannter erklärt und der ist Bulle.

das hört sich doch schonmal gut an [:)]
dann kann ich ja wieder ruhig schlafen [:look:]

1. stimmt das mit dem halter haftet nicht, und bei einem verstoß wirst auch noch kein fahrtenbuch führen müssen, es sei den man befindet sich schon im bereich von straftaten (DOPPELTE GESCHWINDIGKEIT VON DER ERLAUBTEN)

und glaub mir, ich kenn mich da aus.

ok, hab den sarkasmus nich erkannt [:rotate:]
hab aber auf alle fälle mal nachgeschaut was da auf mich zu kommen würde:
bis 20kmh nur 25€
21-25kmh zwar 50€ + 1punkt
würd mich beides aber nich umbringen [:smokin:]
hatte eher sorge das das schon im 100€ bereich liegen würde.
also heißt es wohl abwarten und tee trinken
und hoffen das du recht hast [:look:]

wenn man den fahrer nicht erkennt, weiß man doch gar nicht wer gefahren ist, oder?

also ruhig bleiben. da kann nix kommen. ansonsten sagen, dass man nicht gefahren ist. wer da gefahren ist, das wüsste man nicht mehr.

Riiiiicccchhhhttttiiiiiigggggg !!![:D]

Hier kann man sogar Filme hochladen.
http://www.putfile.com/

sach ma higgi, was bist du denn für einer?
einer von der lustigen sorte oder was?

aaaalllllllsssoooooooo,
ich hab nich rumgeheult.
wenn die mir nen brief schicken blech ich halt!
wollte nur mal wissen wie meine chancen stehen da trotzdem raus zu kommen.
we will see…