aufgeladener 2 takt motor

ich habe mal gelsen das man ne genaue zeichnung mit maßen von dem vespamotor 200 er (alt) heunterladen kann…
ich habe die möglichkeit gehüse zu giesen und wurde soz. als privates meisterstück als formensatz bauen könnte wo die ganzen <Gewichtsersparnisse die man braucht um vernünfitge
Kanäle zu machen und nen größeren Zylinder zulässt…)
oder aus dem vollen arbeiten… wird halt teuer… aber wenn man ne maschine hat ist nur das materieal teuer… bestimmt 180 euro stücke die man braucht

ich dachte da an ebenfalls einen mit einer kurbelwelle einer maico 500 er Vollcross die hat meies wissens 80mm Hub und borhung 88mm im durchmesser das dann als direktsauger mit 38 er vergaser vielleicht sograd doppelvergaser
ich spinne mir im kopf lauter solche ideen
gruß wu
[:look:]

Du solltest auch eine Kolebvertiefungslaufbahn dazu schweißen und ne Pleulzange dazugeben. Dan funzt es besser![:roll:]

Original von wulf:

ich habe die möglichkeit gehüse zu giesen und wurde soz. als privates meisterstück als formensatz bauen könnte wo die ganzen <Gewichtsersparnisse die man braucht um vernünfitge
Kanäle zu machen und nen größeren Zylinder zulässt…)
oder aus dem vollen arbeiten… wird halt teuer… aber wenn man ne maschine hat ist nur das materieal teuer… bestimmt 180 euro stücke die man braucht

Oh, mein Freund [:D]

magst Du nicht vielleicht lieber die perfekten SF-Gehäuse giessen?? [:bounce:]
Gute Fleischvolle Direktansaugergehäuse [:lickout:]

Tja sowas hab ich mir auch irgendannmal gedacht…
Is aber eine Scheißarbeit das Ganze zu fertigen. Ich würde an deiner Stelle einen Vernünftigen Cross-Motor als Basis zu nehmen. Und zu diesem Teil dann noch eine Schwinge mit Hinterrad dazuzubasteln. Da Wär getriebe und Motor schonmal geschafft. Mit einer Kette kannst dann ganz einfach das Hinterrad antriben.

Glaub mit das ist genug Arbeit (Platzierung, Gewichtsverteilung, HinterRad Lagerrung,…)

Gruß
Domze

Dann vergiß nicht die Nebenwellenaufnahme wie beim Cosamotor zu verstärken, dort reissen die PX-Blöcke nämlich bei ordentlicher Leistung gerne. Achja, und mach gleich Platz für einen strömungsgünstigen Membranansauger, ein vernünftiges 5-Gang-Getriebe und eine Kupplung die nicht auf der Kurbelwelle sitzt… wenn du schon dabei bist ;D

Tja sowas hab ich mir auch irgendannmal gedacht…
Is aber eine Scheißarbeit das Ganze zu fertigen. Ich würde an deiner Stelle einen Vernünftigen Cross-Motor als Basis zu nehmen. Und zu diesem Teil dann noch eine Schwinge mit Hinterrad dazuzubasteln. Da Wär getriebe und Motor schonmal geschafft. Mit einer Kette kannst dann ganz einfach das Hinterrad antriben.

Glaub mit das ist genug Arbeit (Platzierung, Gewichtsverteilung, HinterRad Lagerrung,…)

Gruß
Domze

hihi[:D]

safty first

Tja sowas hab ich mir auch irgendannmal gedacht…
Is aber eine Scheißarbeit das Ganze zu fertigen. Ich würde an deiner Stelle einen Vernünftigen Cross-Motor als Basis zu nehmen. Und zu diesem Teil dann noch eine Schwinge mit Hinterrad dazuzubasteln. Da Wär getriebe und Motor schonmal geschafft. Mit einer Kette kannst dann ganz einfach das Hinterrad antriben.

Glaub mit das ist genug Arbeit (Platzierung, Gewichtsverteilung, HinterRad Lagerrung,…)

Gruß
Domze