auch wenn hier nix bis wenig los ist frag ich ma !

hat jemand nen 125er 4-Takter vernünftig getunt ? schreibt doch ma was Ihr gemacht habt !! Bau mir gerade einen auf mit 177er Malle, Scorpion und evtl. ner Nocke, Getriebe… Vergaser wollt ich auch nen anderen ohne diese olle membran nehmen.

Bin ein bisl voran gekommen… Gegendruckfeder ist drin… rutschen war noch da:( habe einen Malossi Riemen eingebaut und nu gehts. Als Auspuff fahr ich einen Scorpion von einer GTS 250 i.e. Krümmer umgeschweiß ! Paßt perfekt und sieht geil aus mal ganz abgesehen vom Sound. Langes Getriebe ist auch noch drin wobei ich da ein bischen entäuscht war. Die Geschwindigkeit kommt nur bei perfekten Luftverhältnissen und ner leichten senke… Rollen sind bei 9gr… schafft dann so ca. 125km/h lt. Tacho. Durchschnitt sind allerding ca.115 km/h. Kuuplung und Vario sowie die Wandlerscheibe hinten kommen als nächstes. Ich bin gespannt. Ach ja Verbrauch ist weiterhin bei traumhaften 3,5 -3,8 Liter /100km [:#]

Hi, Lücke!

Fahre den Yamaha X-Max 125i, Bauj. 2008! Läuft nach dem Einfahren (jetzt 3000 km) auf der Landstrasse zwischen 115 bis max. 125 und auf der Autobahn zwischen 120 bis 130, im Extremfall (Rückenwind und etwas Gefälle) bis 140 km/h. Nichts getunt! Alles Serie! Selbst wenn man die bekannte Tachovoreilung von 10 % abzieht, ist  ein Spitzenwert von echten 125 km/h für einen 125-er 4-Takter doch wohl klasse! Da kommen keine grosse Tuningwünsche auf. Evtl. etwas bessere Beschleunigung durch Einbau einer Costa-Vario. Und meiner scheint noch nicht einmal ein Einzelfall zu sein. Schau mal ins Yamaha-X-Max-Forum!

Grüsse!

Fralbu

so hab phase 1  gemacht. Neue Welle ist drin und 177er ist drauf  :). Originalrollen hab ich gegen 14gr. Gewichte getausch sonst dreht er mir zu hoch. Keilriemen schreit, rutscht zwischen 25 bis 55km/h, aber abhilfe kommt. Habe mir die gegendruckfeder mit Lager von Betella bestellt hoffe das dann kein rutschen mehr da ist. Die 177cm³ ziehen super ! Getriebe find ich jetzt allerdings ein bisl kurz. Schafft spielend die 110km/h geht aber bestimmt noch einiges mehr…comming soon…

Hi,

ne komplette Sportvario, Kupplung und Sportriemen nicht vergessen- wichtig, dann geht se erst richtig.

Grüße