Aua!

hey ,mich intressiert mal was die fieseste verletzung die ihr euch mal beim Vespa fahren/schrauben geholt habt war??

Bei mir wars ein blaues auge , also nich soo wild; hab mir den spiegel beim abschrauben ins auge gehaun, naja…

bei mir wars ne steissbeinprellung …

… von unserem rollerclub (exestiert nich mehr[:’(] )

wurde ein geschicklichkeitstunier veranstalltet, und war gerade mir der club eigenen px durch den so langsam fahrn wie geht kurs, und wollt sie zurück zum start bringen, geb also ein bischen mehr gas beim in den 2. schalten und die px hebt sammt hinterrad vom boden ab und überschlägt sich. ich konnt mich gerade noch rechtzeitig vom roller abstossen so das die px kanppe 2 meter vor mir lag, bin dabei aber so blöd gelandet das ich mir das steissbein geprellt hab.

p.s. ich war zu dem zeitpunkt kanppe 17 und hatte schon fast ein jahr fahrpraxis auf meiner px.

p.s.2. danach lief sie irgendwie besser, konnte sich irgendwie keiner erkläsre warum.

@palmX :

das is schon ne scheiss angelegenheit,gerade wenn sachen ins auge fliegen !

mein vater is Handwerker und dem is beim schweißen (autogen) ,trotz Schutzbrille,welche sogar noch blenden an der seite hatte (!) ein richtig schöner schweißfunke ins auge geflogen!!

Blatzwunde am Bein

ich fur mit meiner Piaggio Free aus einer Ausfart und mein Gasdrehgrif ging nicht mehr zurück und somit fuhr ich auf ein stehendes Auto

ich flog mit dem Kopf gegen das Auto 3200 DM schaden

mein Roller flog in viele Tele und auf mich drauf totalschaden und 3 Wochen Gibs

hi hi von dem Unfall habe ich Heute eine Narbe von 10 cm lang

Hmmmm…Bin zwar hier noch nicht solang dabei aber naja will auch mal was sagen^^

Meine „fieseste“ verletzung war als mein vater den sicherungs splint der vorderen trommel ausbauen wollte is er mit dem größten seitenschneider den er gefunden hat war so 25cm lang und ziemlich schwer abgerutsch und hat mich genau auf der lippe getroffen:

Das Ende vom lied war ne platzwunde an der Lippen innenseite und 2 ausgeschlagene schneidezähne (waren zum glück noch die ersten is ja auch schon gute 6 ode 7 jahre her!)

Aber das gute ist für diese aktion habe ich die ET3 vermacht bekommen .Hatte also auch etwas „gutes“[:dance1:]

war zwar nich anner vespa aber ich hab mir mal tierisch den arm verbrannt.

Ich hab an meinen aerox nen neuen topf gebaut und bin 2 minuten probe gefahren.

als ich den nochma abmachen musste, bin ich nur ganz kurz mit dem unterarm direkt unter dem handgelenk an den krümmer gekommen. da is die haut direkt am krümmer vergebrannt!

hat schweine weh getan…aber die narbe war nach zwei jahren endlich weg…

heute habe ich mich gefragt „warum nutzen die Radfahrer den die Ampel nicht ?“

ein Radfahrer wollte meiner vermutung nach von dem einen Radweg auf der einen Strassenseite rüber zur anderen Strassenseite fahren und dabei wurde der vom Motorradfahrer erfasst
(leichtverletzt)

die Radfahrer machen das öfters so sie verlassen den Weg ,auf die Strasse rauf und dan ohne zu gucken rüber zum Radweg auf der anderen seite

mein vater is scho mal beim offenen variodeckl also alles herunter, bis zum keilriemenbei meinem runner mit den fingern reingekommen und hat zwei davon verlohren ich selber hab mich schon mal geschnitten an dem rohgestänge vom roller und hat mir schon die finger gequetscht beim zylindereinbau lol^^

Original von Tequila: @Runnerpilot: Mofa Stilecht, Bravo vieleicht oder Solex? Oder doch eher Prima 5 S?

Das war eine Herkules Prima GT mit liegenden Tank und dreigang Handschaltung. Im nachhinein hätt ich das Teil nie verkaufen sollen. War zwar „bloss“ ein Mofa, war aber echt Fett das Ding…

Bin vor ca. einem Jahr ein bisschen wütend wegen irgendwas Vespa gefahren so um 11 Uhr abends also dunkel. Ich hatte so ca. 30 drauf, hab mich mit dem Tempo aber so derbst in die Kurve gelegt und hab leider nicht drauf geachtet, dass ca. 5 cm Schotter darin lagen…bin also ins Schleudern geraten und habs nicht mehr geschafft die Vespa wieder zu richten und hab sie mit der rechten Seite in den Rübenacker gebohrt. Die meisten Verletzungen hatte eigntlich die Vespa…aber ich hatte auch ein paar Schrammen und blaue Flecken!

Als ich meinen einser Führerschein machte, hatte ich schon die Mofafleppe. Also bin ich zur Prüfung mit dem Mofa gefahren. Als ich in den Hof einbog, verfehlte ich den abgesenkten Bordstein, und machte einen klasse Highsider vor dem Fahrlehrer, den anderen Prüflingen, und natürlich auch vor den Prüfer… Kaputt war das übliche: Bremshebel, Pedal und Kratzer in der Verkleidung. Und die Prüfung hatte ich trotzdem bestanden… [:D] [:D] [:D] [:D]

die schlimmste verletzung bei mir war als mein auspuff abbrach! konnte danach 2 wochen nicht mehr vespafahren bis die jungs von sip mir einen neuen in die schweiz geschickt hatten.

Mich hat 1987 ein 7,5 Tonner vom Roller geschubst. Der is rechts in ne Haltebucht gefahren und ich wollt ihn dann ueberholen, oder besser vorbeifahren, da kriegt der Fahrer es im Kopf und schert nach links aus . trifftmich in hoehe des Oberschenkelgelenkes… Zum Glueck nur Fleischwunde aber 40 Stiche und 6 Tage Krankenhaus. Danach 14 Tage an Kruecken.
Hatte meinen Schwarm hinten drauf, die hatte ne Platzwunde am Kopf, und fand mich gar nicht mehr toll hinterher.
Rollerreparatur ca 1500 DM, vor Gericht und so, aber die Bullen waren zu der Zeit gar nicht gut auf uns und so war deren Bericht.
Urteil 70-30 fuer mich aber mitschuld wegen Rollerfahrer.
Koennten die Luebecker und Timmendorfer n Lied drueber singen…
Also: fahrt euch nicht die Ohren ab!!!

@Runnerpilot:
Mofa Stilecht, Bravo vieleicht oder Solex?
Oder doch eher Prima 5 S?

Mit dem Sturz haste eben gezeigt, daste auch gefahrensituationen meistern kannst ohne den Kopf zu verlieren[:D]
Und scheiss auf Spiegel, ich fahr seit meinem Unfall immer ohne weil mir das glas damals fast den oberarm in zwei Haelften geteilt haette. Musste nur den Kopf oefter drehen, siehste eh mehr als mit den ollen Sch…dingern!

Take me in o tender woman,take me in for heavens sake take me in tender woman, said the…[:dance2:] [:dance3:]

Hi ich war zwar nicht beim Vespa Schrauben aber am Vespa Bravo schrauben dabei als mir plötzlich andauernd mein Rechtes Auge gejuckt hatte, als es bis zum Abend hin immer noch nicht besser wurde ging ich zum Arzt. der mir dann mitteilte, dass sich son komisches weißes Kügelchen in meinem Aug gebildet hatte und ich auch noch an dem Tag nach Abu Dhabi fliegen sollte … naja alles halb so wild habs wieder wegbekommen jedoch erst nach den ersten Tagen aufenthalt im Hilton Hotel …[:)]

Greez Mario

un was war des für´n Kügelschen?
Meine schlimmste Verletzung hab ich noch nicht gehabt, waren alle gleich schlimm, blaue Flecken un Schnittwunden!

Gruß[:D]

richtig so!! frühe erziehung macht schneller reifere menschen! hab erst mit 15 meine erste px gehabt...dafür bin ich stolz, dass ich die ganz alleine vom zeitungaustragen bezahlt hab! nicht so wie 99% der kinder heutzutage: von mama und papa für 3 mille nen plastikdosenöffner geschenkt kriegen!

sorry offtopic

mir ist jetzt eigentlich außer den klassischen sachen wie finger einklemmen,dreck im auge oder mit nem schrauberdreher abrutschen noch nichts spektakuläres im gegensatz zu meinem dad passiert. der hat sich schon mit dem akkuschrauber den ganzen daumen zerpflügt, als er abgerutscht ist. oder neulich is er mit der flex+1mm-scheibe abgerutscht und hat sich knapp neben seinen diamanten 3mal in den oberschenkel geflext. gab ne schöne tiefe schnittwunde!

joa ich hab mal schön eine garagenwand geküsst,mit meiner vespa,als ich 10 (!) war…;D ;D !

da fuhr mein bruder sie noch,und ich wollte unbedingt mal fahren,in unserer hauseinfahrt !
naja hab vollgasgeben und die kupplung einfach ruckartig losgelassen,naja da war die fahrt auch schon vorbei ! ;D

…naja wunden verheilen,ist ja jetzt fast 7 jahre her,jetzt weiß ich mit der kleinen umzugehen! ;D

Zumindest beim restaurieren vom Benz…
Ist mir schon zwei mal passiert, dass mir beim Entrosten mit der Flex -trotz tragen einer Schutzbrille und zusätzlichen Abdichtens derer mittels Zellstoff- n rostiges Metallspitterchen ins Auge geschossen ist(natürlich immer Sonntags), welches mir dann der notdiensthabende Augenarzt in ca. 40 km Entfernung mit nem superfeinen Fräser rausgemacht hat. Das nenn ich Aua!
Achso, gestern bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen im eigenen Sammelsurium von ner 2 Meter hohen Leiter gestürzt und hab mir die Pfote geprellt, auch etwas schmerzhaft.
Ansonsten die üblichen Blessuren beim Schraubenschlüsselabrutschen und so…
Und ein mal bin ich an ne Kreuzung ran gefahren - hatte meine Lady erst recht frisch und kannte mich noch nicht so sehr aus - und der Motor drehte irrsinnig hoch und kam nicht von der Drehzahl runter, zudem hat die Kupplung nicht ordentlich getrennt. Ich leg den ersten Gang ein und potzblitz, noch ehe ich die Kupplung loslas lieg ich mitten auf der Strasse, spektakulärst nen Wheelie abgezogen, Überschlag gemacht und abgeseilt, aber brav die Vespa gefangen(sie ist auf mir gelandet), so dass sie keine einzige Schramme hatte. Ich war ordentlich verschrammt und hatte deftige Steißbeinschmerzen.
Das wars
In diesem Sinne:
Hals- und Beinbruch!!