aprilia sr 125, 173ccm malossi.

Hi Tuner!
ich würde mal gerne wissen was ich alles ändern muss wenn ich einen 173er satz von malossi reinbauen will.
kann ich den orginal auspuff und vergaser dran lassen und brauch ich andere gewichte? hab schon die multiver drin. wie schnell würde er dann fahren wenn ich nur multiver und den satz drin hab?

vorläufiges „na endlich“!
Gruß
Stefan

Hallo!

Also ich hab auch einen SR 125 und will mir dann den 173er Satz reinbauen. [:D]

Und wie du siehst bekommst du hier im Forum kaum gescheite Antworten. [:(]
Hab wegen der gleichen Sache schon mal früher hier nachgefragt. Ist aber nichts brauchbares rübergekommen.

Glaub die meisten hier haben einen Gilera Runner.

Allerdings gibt es noch andere Maxi Scooter Foren in denen ich dann mehr Antworten gefunden hab! [:roll:] [:roll:]

Normale 180er haben angeblich auch einen 20er Vergaser drinnen. Mit einer 97,5 Hauptdüse beim Mikuni Vergaser (85er Hauptdüse beim 125er)

Und ich werd mir jedenfalls die längere Übersetzung mit dazu einbaun.

Kannst ja mal hier nachlesen Other Scooter Foren

Noch eine Frage:

Wie schnell ist dein SR 125?

Gruß Steirer

wie schnell der Roller am schluß ist wird dir keiner so beantworten können !

Ausserdem liegt der großteil mit der Endgeschwindigkeit mit dem Getribe sprich übersetztung zusammen ![:look:]

Wie gesagt: Nur gesteckt (Zyl., HD, Übs.).
Da dürfte das Niveau sehr ähnlich sein.

Ja ja schon klar bin jeden Tag unterwegs mit meinem Runner wollte dir nur schonmal bescheidstosen !

Muß jetzt eh weg in die Landsbergerstr zu Monte Video Filme zurückbringen !

Huii, das ist aber mal ne langfristige Planung!
[:D] [:D]
Naja, wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber vielleicht ergibt sich ja vorher doch noch mal was im Bayerischen Raum.

Weil Du’s bist…[;)]
…vorläufig JA.

Hallo Himmbär

Siehst du das ist ein Hinweis!

[:bounce:] Das viele Teilenummern untereinander die selben sind [:bounce:] vom Runner u. SR 125

Also kann man Tuningtipps vom Runner auch auf den Aprilia SR125 übertragen?? [:look:]

Aber es sind oft Kleinigkeiten die für viele von euch logisch sind anderen aber die erst kurz mit der Materie vertraut nicht verständlich sind.

Ist auch etwas mühsam über die Suchfunktion sich an diverse Beiträge heranzutasten u. diese dann duchzulesen. [:rotate:]

Und darum hoffe ich das ihr etwas nachsichtig seid wenn wir mal etwas Altes neu anbraten wollen. ;D

So und jetzt bin ich ja auch vom eigentlichen Thema abgeschweift [;)]

Werd aber meine Erfahrungen hier deponieren wenn ich meinen Umbau im Frühjahr fertig hab [:roll:]

Schönen Abend noch

Steirer

Hallo Dk 96 also da muß ich dir leider ausnahmsweise ein klein wenig widersprechen !

Und zwar geht ein modifizierter 125er um einiges besser als ein ebenfalls modifizierter 180er da er ein engeres Kurbelwellengehäuse hat , nun in beiden die Vollwange und was ist 125 Top 180er eher noch zu überlegen meint irgendwie jeder ![:’(]

Und was bitte war an dieser Antwort gehaltvoller als an unseren?
Wir haben ihm doch alles beantwortet.
Versteh ich nicht. [?[]

Original von DK96:
Und was bitte war an dieser Antwort gehaltvoller als an unseren?
Wir haben ihm doch alles beantwortet.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Das bezieht sich eher auf eure Postings wegem dem Treffen und die haben ja kaum was mit seiner Frage zu tun.

Hab ihm wenigstens einen Link zum anderen Forum u. eine Angabe der Größe der Hauptdüse gemacht.

Und im allgemeinen werd ich kaum Tipps geben können weil ich selber noch nicht viel in Richtung Tuning gemacht habe. Aber bei solchen [:D] alten [:D] Hasen wie ihr es seid erwartet sich ein Neuling wie wir eben mehr Tipps.

Mir kommt nur in diesem Forum manchmal vor das Aprilia SR125er Fahrer nicht ernst genommen bzw. ignoriert werden. [:(]

Soll kein Vorwurf sein.

;D Wir werden unsere Mühlen schon zum Laufen bringen ;D

[:roll:] [:roll:] [:roll:]

Steirer

@ Dk96
nur mal so neben bei Stefan alias Skooterking hat mich gefragt ob ich zu dir kontact hätte da nächstes Jahr ende Juni ein treffen in der Eifel stattfindet und er meinte ob wir vieleicht zusammen kommen würden ![:bounce:]

@DK96, sag einfach JA!
Gruß
Scooterking

Also Steirer ![H]

Punkt 1: Ich muß dir dazu das wir vom Thema abgewichen sind RECHT geben !

Punkt 2: Also das hier keine Fragen beantwortet werden kann irgendwie nicht sein denn wie kommen so viele " Misverständnise zusammen !

Punkt 3: Wenn man nur ich widerhole nur ein ganz klein bischen eigeniniziative an den Tag legt wirst du feststellen das wirklich fast alles schon beantwortet schon im Forum steht ! Was noch nicht beantwortet ist ist entweder irgendwo in der Versenkung verschwunden oder das soll es auch geben keiner ich widerhole keiner nichts und niemand hier in diesem Forum hat erfahrungswerte mit dem Teil weil einfach zu Kurz auf dem Markt !

So nun dazu das du meintest Aprilia wird hier ignoriert schliest schon wieder punkt 3 mit ein eigeninitiative den du wirst irgendwann merken das sehr viele Teilenummern untereinander die selben sind , sprich z.b. Vollwangenkurbelwelle für Aprilia die selbe wie fürn Runner also frage auch für Aprilia mitbeantwortet nur hats halt keiner dazugeschrieben !

Es sollte kein Angiff auf dich oder irgendjeman anderem hier im Forum sein !

Ausserdem gibt es eben Leute die sich sei es vom Posten her oder sogar Privat kennen und da kanns halt mal passieren das man ein bischen abschweift !

Gilera Runner 180 FXR DD SP !

Die Multivar macht den Roller nicht schneller.
Beim groben „Stecktuning“ bringt der Satz sicher etwas Speed, da er aber kaum höher dreht als der orig. Zyl. ist das nicht weltbewegend.
Wie Bärli schon gesagt hat müsste dann die Übs. geändert werden, dann ist die Beschleunigung aber wieder annähernd auf 125er Niveau.
Geändert werden muss: Zündkerze, Hauptdüse (irgendwas zw. 85 und 95, ausprobieren!)
Es empfielt sich auch ein etwas durchlässigeres Luftfilter-Inlet.
Mit anderer Übs., ansonsten gesteckt und fein abgestimmt sollte sich die Fuhre dann realistisch auf 180er Niveau bewegen, aber auch nicht mehr.