aprilia geht nicht??

mein aprilia sr 125 geht nicht mehr???

die batterie ist dauernt lehr und ankicken geht er auch nur mehr kurz und dann stirbt er ab!
noch dazu macht er dauernd fehlzündungen! gestern habe ich eine runde gemacht ca. 20 km und dann hat mein auspuff geglüht( schwören war, kein witz), wegen den fehlzündungen!
die zündkerze habe ich schon geputzt und den luftfilter habe ich auch gereinigt!
 was kann das sein?? ist etwa die lichtmaschiene kaputt?
wenn ja wie viel kostet eine neue?

danke
Kevin

Läuft der Motor im Stand normal?

Wie sah denn die Zündkerze aus?

Hast du einen Vergaser, hört sich nämlich so an als ab da Wasser drinen wäre. Einfach mal ausbauen und sauber machen.

War die Batterie vorher auch schon immer leer oder erst seitdem du das Problem hast? Die kleinen Batterien haben nicht wirklich eine lange Lebensdauer.

Zündung ist ehr unwarscheinlich. Lichtmaschine kann man messen ob sie Spannung erzeugt. Mit entsprechendem Messgerät. Wenn keins vorhanden ist könnte man die Batterie mal abklemmen und schauen ob das Licht leuchtet wenn der Motor läuft. Achtung! Aufpassen das bei den abgeklemmten Batterklemmen kein Kurzschluß entsteht.

Wieviel km hat er denn runter? 

kein Problem

warum kann mir niemand bei dieser frage helfen es wäre dringend!?!
das ist ja allgemein über ein scooter wenn er nicht funktiuniert, irgendjmd wird darüber wohl bescheid wissen oder?
oder wem soll ich fragen?

so danke
er geht schon wieder es war ein kurzschluss
alles inordnung
danke trotzdem joerg für deine mühe!