Anzaugstutzen

jetzt mal so ne allgemeine Frage

Wenn der Ansaugstutzen porös und rissig ist, fährt der Roller dann langsamer an?

oder was passiert damit??

Hi!

Ok - wenn das so ist, weiss ich, warum ich einen Blechscooter fahre ...

Wie kann man ernsthaft das Zeug, was kurze Zeit später explodieren soll durch ein Gummirohr führen? Also das ist nicht gerade hohe Ingenieurskunst ... Wie lange hält denn sowas? Also sicher keine 30 Jahre, so wie meins ...

Also halte ich mich hier wohl besser raus - sorry, dass ich mich eingemischt hab ... :-)

Gruß
Daniel

Natürlich ist der ansaugstutzen aus gummi, es gibt zwar welsche aus alu aber die meisten scooter fahren ansaugstutzen aus gummi und bei denn gummi ansaugstutzen ist nur in der auflagefläche ein dünnes blech drin damit er bündig bleibt mit dem membrane!!!!!

Mfg: YamahaAerox24PS

Solange der Stutzen nur porös und nicht durch ist passiert nichts.

Wenn man ihn aber dann nicht austauscht gehen die Risse irgendwann durch und der Motor kann dann durch die Risse Fremdluft ziehen. Dieses hat zur Folge das dein Gemisch abmagert und dein Motor zwangsweise überhitzt........ und dann wird es teuer.

So´n Ansaugstutzen kostet zwischen 10 und 30 €, jenachdem ob original und anderen Anbietern

Sven

sachma was habt ihr für ansaugstutzen…die sind doch aus grauguss meistens…bei gummi kann ich verstehn das das porös wird aber grauguss…alu…oder aus was fürm mist die auch sind…musst scho ne menge bums haben um die porös und rissig zubekommen…respect…

Hi!

Dein Ansaugstutzen ist also aus Gummi? Bist Du sicher, dass es sich nicht um einen Spielzeugroller handelt?

Also mal ernsthaft: Dein Ansaugstutzen ist mit Sicherheit nicht aus Gummi. Wahrscheinlich meinst Du den Gummi um den Ansaugstutzen rum, der ist aus Gummi und wenn er spröde ist, passiert eigentlich nicht viel - denke ich. Es kann sein, dass Öl oder Gemisch, dass an der Stelle runtertropft direkt auf die Strasse tropft, aber ich denke, sonst hat das Gummiteil keine Funktion.

Gruß
Daniel

Also an der geschwindigkeit sollte sich nichts ändern!!!!!!!

Aber wenn er ein kleines loch oder einen riss hat verändert sich schon die geschwindigkeit............

Mfg: YamahaAerox24PS

der ist aber aus gummi

aber an der Geschwindigkeit tut sich nix oder doch?

Habe ich auch mal gehabt.
Musste ich leider austauschen.
habe mir aber direckt einen offenen Bestellt :wink: