Anschlussstutzen für Auspuff...

Isch hab da mal a Frach.

Ich besitze ne PX200E Lusso Bj. 85. Bis dato bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen den Motor auseinander nehmen zu müssen (Das Schaltkreuz war fällig). Im Gegensatz zu meiner 80er anno dazumal.
Mit erstaunen musste ich feststellen, dass der Anschlussstutzen für den Auspuff am Zylinder eingeschraubt ist. Das war mit neu.

Etwas verdutzt wurde mir klar, woher die ganze Zeit über die „schwarze Pampe“ herkam, die immer munter auf den Aspalt tropfte. Nun gut, eine Italienerin die nix verliert, gibt es ja eigendlich nicht…

Welcher findige Ingenieur kam denn auf die gloreiche Idee diesen Stutzen schraubbar auszulegen??? Die Leckage ist doch vorprogrammiert, oder?? Und die noch bessere Frage, wie bekommt man das Dingen dicht?? Das sch**** Dingen lockert sich immer wieder. [:’(]

Hat einer Tipps??

Gruß

Travelland

Hi Travelland,
mache beide Gewinden sauber mit einem Drahtbürste und schmiere den Auslassstütze mit Kupferpaste , jetzt ganz fest anziehen mit einen passende Stück Eisenprofil und das sitzt .
Bis heute habe noch keine Probleme mit dem Teil gehabt , wenn dann auch die Auspuffschelle drauf fest angezogen ist , kann den Auslassstütze sich nicht lochern .

ciao vespista