Anschlüsse Scheinwerfer

Hab irgentwie nen Wurm in der Elektrik. Zuerst funktionierte Licht nur im Parkbetrieb (Batterie)(PXalt) und dann nach langem Fummeln hab ich dann den Scheinwerfer so weit das er funzt. Nur will das RL nicht. Kann mir jemand mal ein Foto oder Beschreibung der Farben auf welchem Steckplatz mitteilen. Anhand des Schaltplans komm ich da nicht weiter obwohl der eigentlich logisch ist. Also wenn der schlüssel nach links gedreht wird scheint alles wunderbar. Drehe ich nach rechts und starte den Motor dann funzt die BiluxBirnr und das wars.

Schon mal danke und Gruß
Andre
[:’(] [:’(] [:’(]
Und dabei steht doch bald der nächste TÜV an.

Also ich bin jetzt so weit, das alles wie gewünscht brennt, nur kann ich jetzt das Licht in keiner Stellung ausschalten. Das reicht zumindest fürn TÜV, aber richtig kann das nicht sein. Alsoo noch mal die Bitte, schickt doch mal ein paar Fotos oder Beschreibungen die der Scheinwerfer verkabelt wird. Welche Farbe wohin und so.

Nochmal Danke und Gruß

Andre

Hast Du was verändert bevor das Problem auftrat oder kam das einfach so? Sind die Steckverbindungen am Zündschloss usw in Ordnung und was hast Du jetzt geändert ? Wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du dein Abblendlicht nicht mehr auschalten also brennt es auch in der "Parkstellung".Brennen dann beide Birnen oder blos das Abblendlicht ? Geht das Fernlicht noch ?

Fragen über Fragen aber so'n bissel Input tut halt not [:)]

Also, schalte ich auf Parklicht, brennt die Parkleuchte und das RL. Schalte ich die Zündung ein und starte den Motor, dann brennt die Parkleuchte mit Abblend oder Fernlicht zusammen. Rücklicht natürlich auch. nur kann ich jetzt das licht nicht mehr auschalten. Habe die Steckverbingungen zwar mal geändert zwischendurch, bin mir aber ziemlich sicher das die wieder wie vorher sind. Was mich wundert, das das schwarzweiße Kabel vom Schalter an der der Fssung auf einen lehren Steckkontakt läuft und das von unten kommende schwarz weiße an das Gelbe unten an der Lampenfasung anliegt. Hab die SW mal zusammen oben gesteckt, aber da funzte das RL nicht.

Hoffe das krigen wir noch hin

Andre

Bin mir nicht 100% sicher aber ich mein das schwarz-weiße aus dem Schalter geht  auf die Tacholeuchte und von da wieder auf Pin-6 am Zündschloss, dh in dem Kabelschuh an der Tacholeuchte müssten 2 Kabel stecken.