Ansaugtrichter POLINI Venturi

Endlich gibt es ein vernünftiges Ansaugsystem von POLINI für alle Fetischisten der DELL`ORTO SI Drehschiebervergaser.
Der serienmäßig verbaute Luftfilter wird hierbei durch einen CNC gefrästen Ansaugtrichter ersetzt. Dieser ist konisch geformt und sorgt zusätzlich für einen Venturieffekt beim ansaugen.
Um den Motor mit genügend Frischluft zu versorgen wird anstelle des geriffelten Ansaugbalgs ein Sportluftfiler an der Vergaserwanne montiert. Dieser dichtet zusätzlich mit einem O-Ring ab und sorgt für beste Filterung.

Weitere Videos findet ihr auf unseren Tutorial Kanal auf Youtube.

Ansaugtrichter Polini Venturi

Hallo,

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

Welche positiven Effekte kann man denn erwarten wenn man das Ansaugsystem auf einer originalen Px200 mit neuem SI 24.24 (hier von SIP) und Pinasco Auspuff verbaut? Merkt man denn eine Verbesserung??

Habe bis her noch nie am Vergaser bzw. der Bedüsung herumgespielt, daher kenn ich mich hierbei nicht sonderlich gut aus. Nun wird ja empfohlen die Bedüsung für den Polini Venturi bei originalem Motor um 5 - 8 Nummern zu erhöhen. Ist damit nur die Hauptdüse gemeint?? Oder wie ist das zu verstehen?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!