Ich habe Probleme mit meinem Ansaugstutzen! Innerhalb einer Saison habe ich doch tatsächlich zwei Stück kaputt bekommen![:@] Ich fahre einen polini-Alu-Zylinder, 19er Gaser, Polini Luftfilter und ZX. Kann es sein, das der Unterdruck durch das Ansaugen zu groß ist, das das Material des Ansaugstutzens ermüdet?!!! Man konnte richtig beobachten, wie er „flatterte“. Mal abgesehen davon, daß die Srömung dabei ja wohl nicht obtimal sein kann, wurde das Teil schließlich porös und riss ein. Hat einer ne Idee, kriegt man den Stutzen vielleicht aus Metall? Oder kann man da irgendwas falsch zusammengebauthaben?;D
Ich hab ne alte Aprilia Amico mit Minarelli,Stehend-Motor. Der A-Stutzen ist aus Hartgummi. Ich konnte beobachten, dass er durch die Hitze (sitzt ja am Zylinder) weich wird und man ihn dann auch eindrücken kann. Wenn Roller kalt, zieht er auch besser, da der Stutzen sich dann auch nicht verformt. Geht sogar so weit, dass der dranhängende Vergaser dann weiter nach unten zieht. Vielleicht auch Materialfehler??? Aber schon das zweite mal jetzt??? Ich will ne Lösung…Wetter wird auch langsam gier im Norden besser…
Gewinde sind ok [H]