ansaugstutzen wechseln. ich brauch hilfe.

hallo ich habe probleme den ansaugstutzen bei meinem sfera zu wechseln. auf der einen seite war eine normale 8er schraube drin und auf der anderen seite ist sowas wie ein bolzen oder ne schraube, die einen abgerundeten kopf hat. Jetzt weis ich nicht wie ich den ansaugstutzen wechseln soll.

Bitte helft mir.

also was du versuchen kannst

kopf abbohren und dann den rest versuchen mit der zange raus zu drehen!

also ich hab jetzt nochmal n bild davon gemacht bitte helft mir.

also auf der rechten seite am stutzen sieht man nur noch des gewinde und linkes diese/n schraube/bolzen.

danke.

jetzt mit guter

kamara gut zu sehen. hoff ich 

und hier nochmal

der ganze stutzen.

Wie geht denn nun die Schraube fachmännisch raus?

danke. aber ich habe einfach eine zange genommen und die schraube raus gedreht.

das war um einiges leichter als: Schleifen,Packen,Drehen,Bohren,Schneiden,Abblasen.

aber trotzem danke.

René

kannst du nicht ne makro aufnahme machen

man erkennt rein garnichts

also für mich sieht das nach ner "Kindersicherung" aus damit

man da nix tunen kann!?

sieht aber zumindest nicht gepfuscht aus - sprich könnt schon ori sein!

[quote user="bkr1943"]

Also das ist relativ einfach. Schleife den Rundkopf mit ner Flex oder sonstwas ab und dreh die andere Schraube raus. Dann hast du erst mal den alten Stutzen ab u. hast Platz. Dann siehst du was unter dem runden Kopf ist. Wenn es ein Gewinde ist, packe es mit ner Klemmzange u. drehe es raus. Na ja u. dann hast du 2 Gewindebohrungen in die du wieder Schrauben drehen kannst. Wenn die Bohrungen unterschiedlich sind schneide sie mit einem Gewindeschneider neu. Dazu braucht man ein wenig Maschinenbaukenntnisse, denn du musst neu auf Mass bohren und dann den Gewindeschneider senkrecht ansetzen und das Gewinde schneiden. Alles nachher mit Pressluft abblasen damit keine Späne da sind. Dann den neuen Stutzen mit ner neuen Dichtung montieren, alles klar? Wenn du noch Fragen hast frag mich.

[/quote]

Also ich finde die Auskunft vom Sip Team einfacher.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

[quote user="René"]

mit ner zange festhalten und aufdrehen...

da hätte man echt selber drauf kommen können.

[/quote]

oder vergaser vom stutzen nehmen und den ganzen stutzen drehen

dann siehst du ob diese "niete" n gewinde hat oder nicht

ich glaub so ist es besser.

Also ich kann leider auch nix erkennen.

der stutzen hatte n riss auf der unteren seite richtung vergaser...

aber ich hab die schraube schon raus bekommen. dank den leuten hinterm sip-tresen.

also auch danke an euch für eure tips.

bis dann René

[quote user="Schwidi"]

Wie geht denn nun die Schraube fachmännisch raus?

[/quote]

mit ner zange festhalten und aufdrehen...

da hätte man echt selber drauf kommen können.

Also das ist relativ einfach. Schleife den Rundkopf mit ner Flex oder sonstwas ab und dreh die andere Schraube raus. Dann hast du erst mal den alten Stutzen ab u. hast Platz. Dann siehst du was unter dem runden Kopf ist. Wenn es ein Gewinde ist, packe es mit ner Klemmzange u. drehe es raus. Na ja u. dann hast du 2 Gewindebohrungen in die du wieder Schrauben drehen kannst. Wenn die Bohrungen unterschiedlich sind schneide sie mit einem Gewindeschneider neu. Dazu braucht man ein wenig Maschinenbaukenntnisse, denn du musst neu auf Mass bohren und dann den Gewindeschneider senkrecht ansetzen und das Gewinde schneiden. Alles nachher mit Pressluft abblasen damit keine Späne da sind. Dann den neuen Stutzen mit ner neuen Dichtung montieren, alles klar? Wenn du noch Fragen hast frag mich.

Warum willst du denn den Stutzen tauschen?