ansaugstutzen falc

so ich werd mich da mal einklinken.

hab auf der vorigen seite was vom doppel gesaugtem gehört. ein bekannter hat mir mal erzählt, dass er einen malle gedreht, mit 2 vergasern gefahren ist, und dass das teil unbeschreiblich geil gegangen ist (im vergleich zum normalen etwas bearbeiteten malle)

angeblich mit kleinen vergaseren. 18er und 20er oder sowas.... dürfte aber da vollkommen reichen. mit arger bearbeitung den original malle 24er stutzen mit 18er oder 20er gaser zusätzlich... wäre schon heavy

na das klingt nach erfindergeist,...burschen ich habe sa,so dienst wer will kann mich im akh-wien besuchen und mich auspagern nur zu diesem fetten portier gehen und sagen ich brauche dr. riha :-) pauli bring mir aber keine angesoffenen unterkieferbrüche :-(

werde den 3loch gehäuseeinlaß auffüttern und mit 4 schrauben versehen

und dann den stutzen anschrauben,nicht schweißen

dann habe ich mehr möglichkeiten es später zu ändern

ungefähr wie der 34mm stutzen von scauri

das kann noch dauern[*-)]

weißt ja ,bin noch mit anderen projekten beschäftigt[;)]

irgendwo müssen die reste ja hin[Y]

Ich würde die Aprillia Anlage verbauen...

Jo jo seh scho du hast heuer auch einiges vor[;)]

bin momentan wieder weng faul[*-)]

wenns mich wieder packt dann mach ich meinen umbaumotor fertig.

Muß den Block noch in der mitte abschneiden und dann an den motor anpassen das ich das dig gut anscheißen kann.

und vorher die Hälften noch zusammen bohren das sie fest werden da ja auch 2 Motorhalterungen weg fallen.

will nix überstürzen lieber nochmal durchplanen bevor alles im müll landet!

Ich hätte mal lust nen zu bauen...

wollten für die ape von nem kumpel eine machen aber da wird etz wohl nix draus.[:(]

Leider kenn ich niemand der bleche rollen kann.

bzw.weis ich net was ich als alternative nehmen soll und nen vorhandenen umbauen hm...

naja

ich glaube nicht[H]

denn probieren müssen ja alle....... und wenn dann in serie gehst, wirds billiger[:)]

ich denke es liegt an der produktion ..........

kleine firmen,kleine stückzahl ,handmade ,material..............sind die faktoren

man sieht ja ,aus wievielen einzelteilen manche bestehen

vergleiche mal den hammerzombie mit den simonini gedreht.........riesenunterschied[:O]

ich gönne denen ja auch den preis .........nur ich hab das geld nicht immer dafür[;)]

ich sag mal so...........

wenn ich für 100 euro nen auspuff kauf und nochmal 3 stunden reinstecke

und dann ein super ergebnis habe,komme ich mit einen stundenlohn von 15 euro ,auf max 145 euro

wenn ich die form festgelegt habe und eine vorrichtung zum schweißen habe ,kann ich den auspuff in 30-45min umbauen[8-|]vielleicht auch schneller

hab gedacht ich fertige die krümmer vor ,dann nur den auspuff zerteilen und anschweißen......fertig

um etwas gewinn zu machen ,würde ich dann bei einen endpreiß ,von ca 160 euro liegen

vorallem ,man hat keine garantie, das der auspuff auf meinen setup, auch genug druck bringt

die händler sollten anlagen zum testen bereitstellen ,auf ihren events

gerade bei rennen ,kann man doch mal gut testen[Y]

Ja das stimmt!

vorrausgesetzt man hat seinen roller dabei.

Hatte mir schon überlegt einen rahmen umzubauen zum testen.

Einfach alles wegschneiden was stört!

Das man den motor oder den auspuff schnell wechseln kann.

Aber dazu braucht man nen defekten rahmen!An intakten rahmen rumschneiden tut immer so weh.

Hat mich damals beim umbau meiner v50 schon überwindung gekostet die flex anzusetzen.

Aber da wa das trittblech so marrode das ich ihn sonst weggeworfen hätte da gabs ja noch keine einschweißbleche bzw waren sie schwer zu bekommen.

hab mir damals die bodengruppe bis kurz unter der gabel aus 3mm blech gemacht.(Das hält![:P])

Nur trau ich mich so nicht rumfahren da ja das blech fehlt und da da nnix eingetragen is.

Hab aber scho nen Tüfler gefragt und der meinte mit dem org. Motor trägt ers ein.

Was aber irgentwie langweilig ist...

dann sag ich nur noch leonardo da vinci wenn du aus einem block einen ass machst! [<:o)]

yop bin moderator,....deshalb passe ich auf euch jungs auf denn ihr habt immer wieder gute neue ideen die den sf-fans zu gute kommen :-)))

aber die m1l armada werdet ihr nicht knacken können [B]

das macht doch nix ,wenn der gaser da so hängt[:)]

nee.........ich hab 30°biegung und die lange seite ist 10cm .

dann kommt aber noch das rohrstück, für den gaseranschluss

das kann man ja biegen oder drehen wie man es braucht

ist ja wechselbar

hey holger mail mal di der ist momentan total down das das alles nicht funktioniert hat [:'(]

es gab da ein paar komplikationen

der war zu dick und zu kurz,muß ihn nochmal neu machen[:S]

da steckt man so viel arbeit rein und dann ist er um ein paar zentimeter zu kurz,...das ist echt bitter,...hat aber super ausgesehen [:(]

aber er hat doch ne fetten sauger, man könnte natürlich ne megafetten doppelsauger bauen

wenn holger auch noch meinen stutzen aufbaut[;)]

is der echt so gut?

Halte mehr von mikuni...

und schon wieder ne neue idee[Y]

testfahrt wettbewerbs treffen

jeder kommt mit seinen nichtfertigen vespas

und hat ein woende um sie in gang zu bringen

dann wird ein rennen gefahren ,mindestens 3 durchläufe muss die kiste halten[;)]

grad bei dir denke ich mir das nicht :-)