Anordnung der Getriebescheiben

Hey also ich habe gerade einen Pk 50 XL motor zerlegt ist eine XL der ersten serie also normaler Pk50 motor mit 4 gang drei loch vergaser und der Dickeren Kurbelwelle.

Habe aber die anordnung der Getriebescheiben vergessen zumindest sind alle auf den boden bevor ich sie kenzeichnen konnte.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die scheiben einbauen muß und welche der erste gang ist?

Außerdem sind 75ccm Polini verbaut der aber nie gelaufen ist im 16:16 delorto ist noch die origialdüse welche düse sollte ich also nehmen um ein gutes ergebniß zu erzielen und wie schnell läuft sie dan mit der Originalübersetzung?

Danke erstemal

Hi

kommt darauf an welche übersetzung du org. verbaut hast.

Aber ich würde sagen 60-65 dreht dann aber wie sau!

gruß

Holger

Wegen der übersetzung weiß ich nicht genau welche drin ist auf jeden fall ist sie noch original also die die piaggio in die Pk motoren eingebaut hat.

Nein ich meine nicht die kupplungsscheiben sondern die getriebescheiben also die scheiben welche durch die Nebenwelle angetrieben werden. Also die scheiben auf der hauptwelle Die Gänge von 1-4 also die getriebescheiben so wie ich es ausdrücke.

Ein Sito Plus Auspuff kommt auch noch rein

hallo,
meinst du mit getriebescheiben die kupplungsreibscheiben(beläge)/zwischenscheiben?
wenn ja dann erst nen belag,dann ne zwischenscheibe und so weiter.
nun zu deinem anderen problem: bedüsung. bei dem 75er polini sollte die bedüsung in verbindung mit einem 16/16er vergaser zwischen 68-75 liegen. groß anfangen und dann runtertasten! mit entsprechender primär sollte si eso um die 70-80km/h laufen.
mit der 2.86er übersetzung das bezweifle ich! meiner meinung ist in einem original 50er motor ein 3.72er drin! die 2.86er wird bei zylindern um die 10-115ccm eingesetzt.

mfg. vesparacing

achso, davon hab ich leider keine planung wie die getriebescheiben eingebaut werden müssen. so weit bin ich noch nich in meinen motor eingedrungen.

moritz

60-65 würde schon mal reichen

Schätze es ist eine2.86 übersetzung.

Weiß jemand etwas wegen der Bedüsung und der anordnung der Getriebescheiben???