Anlasser

Wo sitzt denn das Relais vom Anlasser??

Hallo Daniel , du meinst mit Sicherheit unseren aller besten Gilera Roller ...... lach ...

Also , du mußt schon die rechte Seitenverkleidung abbauen ( immer von hinten anfangen alle Verkleidungsteile runter bauen ) , das Relais ist mit einer kleinen Grundplatte zusammmen mit der Zündspule am Rahmen befestigt , brauchst eigentlich nur dein Zündkabel was von der Zündkerze kommt nach oben verfolgen .

Hier bei SIP kannst es dir ansehen oder kaufen ( lach ) Art. Nr. PI 58115R

Hast ein Start Problem ? Wenn ja .....

Die Batterie muß VOLLEN Saft haben

Anlasserfreilauf muß sauber und freibeweglich sein ..

Das Masse Kabel muß super guten Kontakt --- Rahmen - Motorblock ---- haben.

Gutes schrauben wünscht ...

runneropa ( BERND )

Hallo Daniel , kenne nun nicht deine Ausgangssituation .... du müßstest mal folgendes Überprüfen ...

Motordeckel ab ....

Vordere Riemenscheibe ab ( sonst kannst du den Anlasserfreilauf nicht raus nehemen )

Anlasserfreilauf raus nehmen ....

jetzt den Startknopf drücken und schauen ob der Anlasser ( welle ) sich dreht ....

Wenn ja , kann es möglich sein das der Anlasserfreilauf sich in den Messingbuchsen - Lager , Motor und Motordeckel verkantet , voraus gesetzt das der Anlasserfreilauf super sauber ist und frei von Hand auf und zu läuft ( kein fett an dieses Dingen machen ) ....

Bei mir fehlten am Motordeckel die 2 Paßhülsen , somit wurde der Deckel nicht richtig zentriert und der Freilauf hatte sich somit verkantet , Anlasser blockierte somit ....

Nun ja , Anlasser kostet ja nicht die Welt , habe auch einen neuen drin , um die 30 € .....

runneropa ( BERND )

Der macht kein muchs mehr und wenn ich länger versuche ihn an zu lassen brennt die Sicherung durch.Danke für die guten Tipps.