ich habe mal eine Frage an die Fachleute.
Ich fahre einen Piaggio Skipper 4-T mit Leader - Motor.
Habe seit ca. 6 Wochen einen Malossi 187 ccm verbaut.
Weiter noch eine längere Übersetzung und eine Multivar.
Seitdem lässt sie sich ganz schwer mit dem E-Starter anwerfen.
Der Anlasser dreht immer durch. Dieses aber auch nur im Kalten Zustand. Ist sie einmal warm, keine Probleme.
Es wurde von meiner Seite aus schon ein neuer Anlasser verbaut, aber kaum Besserung.
Hat einer von Euch eine Idee oder vielleicht Erfahrungen damit ?
Sorry, aber bei Wärme dehnen sich sämtliche Materialien aus. Ergo hast Du bei Wärme MEHR REIBUNG. Daher auch ein Kolbenklemmer / -fresser wenn der Motor zu heiss wird [;)] Nix für ungut, musst aber gesagt werden [:D]
Ich denke auch dass ein stärkerer Anlasser bzw. evtl. eine Erhöhung der Leistung des originalen (falls das geht?) besserung bringt. Is ja auch klar, durch den Malossi-Satz hast ne höhere Verdichtung und da geht das ankicken nunmal schwerer.
Gaaaanz lustig isses wenn Du mal versuchst ne 600er Husqvarna oder gar Husaberg anzutreten ;D Kannste voll vergessen als Laie! Und wehe, Du gibst da Gas beim ankicken, dann hauts Dir den Kickstarter um die OHren bzw. ums Bein, da hast keinen Bock mehr. DAS is ne Wissenschaft für sich, nicht so ein Rollerli spässlagmacht
Ich würde sagen versuch mal einen stärkeren ANlasser zu verbauen. Da du einen größeren Zylinder und so verbaut hast, brauchst du ja auch mehr Kraft um ihn zum drehen/laufen zu kriegen. Daher wie gesagt nen stärkeren Anlasser. Vielleicht kreigst du einen vom Hexagon250 oder so unter [H]
Achso, das er im warmen Zustand besser angeht ist normal, da du ja weniger Reibung hast . . .