Anlasser für PK XL 2

Hallo Vespafans

Ich suche einen Anlasser für eine Vespa PK 50 XL 2. 4 Gang, Baujahr 1991. Meiner scheint wohl den Geist aufgegeben zu haben. Ist es eigentlich möglich einen Kickstarter nachzurüsten ? Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank !!

Marc

ich hätt so ein teil daheim. wie viel is sowas wert? is noch so gut wie neu

Hi Schweinchen !

Das ist ja super ! Was möchtest Du dafür haben ?

Gruß Marc

Nein Nils, werde ich dran denken. Dir auch nochmal Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß Marc

Habe ich schon gemacht. Wenn ich sie anschiebe ist sie sofort da. Nur über den E-Starter halt nicht. Weiss auch bald nicht mehr weiter. Hoffe jetzt halt drauf das der Anlasser nen Hau weg hat.

OKidoki, ich schau mal danach !

ok, ich sende dir mal meine bankverbindungen.

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

ja keine ahnung was sowas als neuer wert is. kann das mal einer eruieren?

manche haben, manche haben keinen kickstarter. aber umrüsten auf kickstarter is haufen arbeit.

mein angebot steht

na is ok.

kanns erst aber am freitag wegschicken. muss gleich wieder in die kaserne. is das ok für dich?

Habe ich ja alles gemacht., Das war ein Reiniger aus unserer KFZ-Werkstatt in der Firma wo ich arbeite. Ich weiss nicht was es sonst noch sein könnte. (Habe ja auch nicht soviel Ahnung)

Grüß Marc

Hi !

Wenn ich den Starter drücke klackt es nur noch leise aber mehr auch nicht.

hast du keinen kickstarter?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

Super, überweise dann gleich morgen das Geld !

Danke nochmal !

Gruß Marc

Batterie ist fast neu. Aber irgendwas scheint da auch nicht zu stimmen. Die entleert sich schonmal gerne nach ein wenig orgeln oder langem (1 Woche) stehen. Habe das Gefühl als ob da irgedwo Kriechstrom oder sowas ist.

Grüße Marc

Hi Babe !

Also 50 incl. Versand und wir sind im Geschäft !

Grüße Marc

Hi Babe !

Das wäre nicht so schlimm ! Schiebe ich Ihn halt weiter an. Springt beim Schieben ja sofort an, im Gegensatz zum E-Starter(als er es noch tat).

Schickst Du mir Deine Kontoverbindung ? [email protected] ! Muss ja nicht hierüber sein.

Hast Du noch mehr Ersatzteile ? Ich bin immer auf der Suche nach diesem und jenem. Nichts bestimmtes.

Grüße Marc

Hmm, denk ich mal drüber nach. Vergaser wäre evtl. interessant. Mal sehen.

Werde ich mal prüfen. Danke. Wie sieht es den mit einer Nachrüstung auf Kick aus ? Geht sowas überhaupt oder ist das ein komplett anderer Motor ?

Nein, habe keinen Kickstarter, nur den E-Starter ! Darum frage ich ja. Ist es etwa normal das die XL 2 auch einen Kick haben sollte ?

Marc