Anhänger für eine PK 50 geht das?

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich einen Anhänger an die Pk hängen darf oder nicht?

Welche Bestimmungen oder Richtlinien gelten denn da? Kann ich einfach einen Bauen? Licht is ja klar aber wie is es mit der Kupplung? Die vom Fahrrad is ja wohl ein wenig schwach! 

Gruß Paul

Eben

Es geht ja nur drum mal einen Kasten bier und ein Zelt mit zum see zu nehmen oder so. Außerdem ist ja der weg das Ziel und da haben wir es nicht eilig sonst könnte wir auch das Auto nehmen [:P] 

Hmmm

also ich hab da leider keine Erfahrung.

Haste mal gegooglet ob es so neue Anhänger für fuffis zu kaufen gibt, evtl. läßt sich so näheres erfahren ?!?!

Ich würd glaub ich einfach einen bauen und damit fahren, das ist aber sicherlich nicht der 100% richtige Weg [H]

Weist ja, wo kein Kläger da kein Richter

cheers

Musst mir dann auch Bescheid geben...des interessiert mich jetzt ^^ weil ich früher immer mit Möf und Hänger gefahren bin ;D Aber bei nem Kleinkraftrad wirds glaub ich eng mit ner Genehmigung...aber wäre edel wenns geht =D

@stoxnet

und haste schon News vom Trachtenverein ?

So ich war grad nochmal bei der Rennleitung!!!

Als Anhänger darf alles aus dem z.B. Fahrradhandel oder ähnliches genommen werden, das Kennzeichen darf nicht verdeckt werden. Sollte es doch so sein muss hinten ein Wiederholungskennzeichen dran gemacht werden, bekommt man bei der Zulassungsstelle. Licht muss man sich halt selber dran machen. Das Maximale Zuggewicht soll irgendwo in der Betriebserlaubnis stehen??? Hab grad keine da kann es also auch nicht überprüfen. Der Anhänger muss geeignet sein??? Das liegt im eigenen Ermessen. 

So dann gute Fahrt 

Ich hab mal was gehört von 80 km/h bei nem Motorrad mit Anhänger ;D In Österreich zugar 100km/h ^^

Man sieht doch sehr oft Rentner mit Fahrradanhängern und Mofas auf dem Weg in ihren Garten fahren.Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle illegal unterwegs sind.