Anhänger für eine PK 50 geht das?

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich einen Anhänger an die Pk hängen darf oder nicht?

Welche Bestimmungen oder Richtlinien gelten denn da? Kann ich einfach einen Bauen? Licht is ja klar aber wie is es mit der Kupplung? Die vom Fahrrad is ja wohl ein wenig schwach! 

Gruß Paul

Eben

Es geht ja nur drum mal einen Kasten bier und ein Zelt mit zum see zu nehmen oder so. Außerdem ist ja der weg das Ziel und da haben wir es nicht eilig sonst könnte wir auch das Auto nehmen [:P] 

Hmmm

also ich hab da leider keine Erfahrung.

Haste mal gegooglet ob es so neue Anhänger für fuffis zu kaufen gibt, evtl. läßt sich so näheres erfahren ?!?!

Ich würd glaub ich einfach einen bauen und damit fahren, das ist aber sicherlich nicht der 100% richtige Weg [H]

Weist ja, wo kein Kläger da kein Richter

cheers

Musst mir dann auch Bescheid geben...des interessiert mich jetzt ^^ weil ich früher immer mit Möf und Hänger gefahren bin ;D Aber bei nem Kleinkraftrad wirds glaub ich eng mit ner Genehmigung...aber wäre edel wenns geht =D

@stoxnet

und haste schon News vom Trachtenverein ?

So ich war grad nochmal bei der Rennleitung!!!

Als Anhänger darf alles aus dem z.B. Fahrradhandel oder ähnliches genommen werden, das Kennzeichen darf nicht verdeckt werden. Sollte es doch so sein muss hinten ein Wiederholungskennzeichen dran gemacht werden, bekommt man bei der Zulassungsstelle. Licht muss man sich halt selber dran machen. Das Maximale Zuggewicht soll irgendwo in der Betriebserlaubnis stehen??? Hab grad keine da kann es also auch nicht überprüfen. Der Anhänger muss geeignet sein??? Das liegt im eigenen Ermessen. 

So dann gute Fahrt 

Ich hab mal was gehört von 80 km/h bei nem Motorrad mit Anhänger ;D In Österreich zugar 100km/h ^^

Man sieht doch sehr oft Rentner mit Fahrradanhängern und Mofas auf dem Weg in ihren Garten fahren.Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle illegal unterwegs sind.

Ja also bei uns fährt auch einer ne Fuffi mit Anhänger schon jahrelang.

Dafür braucht der Anhänger aber eine Zulassung.

Hallo danach habe ich nicht gefragt da es nur um eine 50er ging. Ich habe aber mal was von 60 Km/h gehört dies gilt bei Motorrädern. Aber wie gesagt ist Hörensagen evtl. kann das jemand bestätigen. 

Mit nem Mofakennzeichen gehts ohne Tüv, wie beschrieben.Alles andere das schneller fährt ist aufwendig.

Ich würd sagen warum nicht gibt ja extra 2 rad anhänger im GSF ist ja im moment einer drin zu verkaufen. Da ist du Kupplung meine ich mit dabei.

Drum Frage ich ja mal evtl. hat ja jemand Erfahrung damit zur Rennleitung werd ich die tage eh mal fahren [:D]

im GSF bin ich nicht angemeldet.

Google hat schon das ein oder andere gebracht aber nicht der Durchbruch.

Müsste ich fahren wäre es mich auch egal da schaut kein mensch hin aber mein Weibchen macht das nicht[:P]

Ich werde berichten was die Rennleitung zu sagen hat. 

Nee nee so eilig hab ich des ned da hin zu kommen[:D]

Wird aber die tage werden da ich jetzt erstmal frei hab [:P]

Coole Sache (:

Ham die irgendwas von einer Höchsgeschwindigkeit oder max. ccm-Klasse gesagt?!

wäre aber schade um das gute stück...

Hmm

Da würde ich mich aber erstma beim Trachtenverein oder irgendeinem zuständigen Amt nachfragen bevor du ne Investition tätigst bezgl. Straßenverkehrssicherheit Auflagen etc....

cheers

So Jungens 

Ich war grad bei der Rennleitung die konnten mir aber auch ned so recht sagen wie wo was warum?!?!? 

Die nette Frau gibt es weiter und am Montag soll ich nochmal anrufen dann hat sie des geklärt.

bis dahin.....