anfönger @ reifen wechsel (px 80)

(nicht reifen wechsel sondern schlauch ausbeu g)

also ich bekomme die beiden felgenhelften nicth auseinander… wisst ihr wodran das liegt ?? oder habt ihr ein paar tips … ich glaube der reifen sitzt da zu fest dran … oder muss ich den schlauch so rausziehen … aber das geht saschelcht wegen den gewinden

Achso jetz check ichs erst du willst nur den Schlauch rausnehmen- das sollte eigentlich locker gehen.
Was meinst du mit Loch in Richtung Felge??

Gruß Bene

wofür ist der ständer ?

wie haste den rost runter gemacht mit schmürgel papier ?

hat sich schoin erledigt habe ein loch in richtung felge… wie geht daS ???

FRAGE: kann man da noch was retten oderl ieber ne neue ??

==============================================
Hier ist das loch was vermutlich von der felge kommt !

Ja wer kennt das nicht die Felgen sind oft total festgebacken…wenns um den Reifen nicht mehr schade ist dann nimm einen Holzklotz der in den Reifen passt (vorher Schlauch raus), spann ihn in den Scharaubstock ein so dass die Backen vom Schraubstock auf den Klotz im Reifen drücken und bieg den Reifen vorsichtig nach vorne und hinten dann machts pflup und die Felge hüpft raus. Wie gesagt nicht sehr schonend für den Reifen aber wenn nichts mehr hilft…
Damits nicht wieder passiert Felgen zum pulverbeschichten bringen und bei der Montage nen Spritzer Silikonspray auf die Felge.
Hoffe du wirst schlau aus meiner Beschreibung, wenn nich dann schreibnochmal.

Gruß Bene

ist mir klar… g aber gut gekontert… hast du ne ahnung ob ich mit dem mantel noch faren kann

Bierkasten rules
Wenn Du neue Felgen kaufst (kosten ja fast nix) dann Sprüh den Mantel an den Felgenaufliegstellen mit Teflonspray ein damit flutscht das besser!

Mantel vom Reifen

Dazugehöriger Schlauch

@Thoerty – > einmal die Flaschen g

@Thoerty – > einmal die kasten g

FRAGE : kann ich mit dem mantel noch eineige kilometer fahren ?

vielen dank

@opa ja das kann sein sind auch ein paar rostspuren auf dem schlauch … aber das loch war glaub ich ,schon länger → es lag daran das irgend sun penner mir den reifen aufgeshchlizt hat…

@bene… muss noch die andere felge abmachen wne ich nen neuen mantel hol schonmal vielen dank … die felge habe ich aber abbekommen indem ich die felgen mit der hand auseinander gezogen habe und ein holz keil nur zwüschen die felgen gesteckt habe…, auf den boden geleckt und ein bischen überall mit dem fuß gedrückt… aber ging nur eine felge ab …

@ all ich werde gleich mal ein foto vom mantel reinsetzen da ich nicht weiß ob man damit noch fahren sollte

gruß Blood

also du meinst nein ? ich weiß ja nicht ob der schnell aufreißt oder ganrnicht

das war ein schlechtes beispiel… g ich bin noch nicht 18 … aber ich versteh was du meinst