Hoee!
Hab mal ne Frage und zwar ist es ja bei der Vespa anscheinend Normal dass die beim Anfahren ziemlich leicht vorne hoch geht, wenn man mit der kupplung nicht 100%ig vorsichtig ist. Hab ich dieses Problem mit ner 4 Scheiben Cosa Kupplung auch noch oder trennt die da sauberer, "geschmeidiger[:D] "?
hi,
unbedingt bei Montage der Reibscheiben den inneren Zahnkranz dieser entgraten. Dann hüpft se normal nich.
greets[:drink:]
Hast vielleicht Hi-Jackers verbaut…;D
Original von RAMAIR:
Hoee!
Hab mal ne Frage und zwar ist es ja bei der Vespa anscheinend Normal dass die beim Anfahren ziemlich leicht vorne hoch geht, wenn man mit der kupplung nicht 100%ig vorsichtig ist. Hab ich dieses Problem mit ner 4 Scheiben Cosa Kupplung auch noch oder trennt die da sauberer, "geschmeidiger[:D] "?
Original von RAMAIR:
Hoee!
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
naja ich glaub mit keiner kupplung kannst du dir so richtig abhilfe gegen das hüpfen verschaffen,wer sie zu schnell kommen lässt,der muss es halt auch ausbaden dann!;D
naja die cosa kupplung ist schon geil,die hat ja auch nen stärkeren korb soweit ich weiß,aber gegns hüpfen wirds glaub ich net helfen!
Siehs doch positiv mit dem hüpfen,dann übst du n bisschen,dann kannse anner ampel immer „die harte sau auf einem rad“ raushängen lassen wenn du losfährst! ;D ;D ;D
Hi,
die Zähne hackeln manchmal wenn se nicht entgratet sind.
Einfach mit ner kleinen Schlüsselfeile die Zähne entgraten.
greets
[:drink:]
ja ist so musste schon sachte mit umgehen
gruss klaus
vespa for ever und alles wird gut !!!
ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753
Rupft Deine Kupplung (springen) oder geht sie hoch wenn Du es drauf anlegst?
Wenn die Kupplung rupft kann das mehrere Ursachen haben:
-falsch zusammen gebaut (Loch in Grundplatte und Korb fluchten nicht)
-Reibscheiben wellig
-zu wenig Öl
-Federn falsch drin
-Primärfedern gebrochen
Wenn sie aber springt weil Du es drauf anlegst dann schau mal wo das meiste Gewicht am Roller ist (Motor!) [:look:]
Grüße, Thörty
Ja durch was kommt dieses Hüpfen normalerweise zustande? Was muss ich machen um des zu Entgraten?
Hi,
die Zähne hackeln manchmal wenn se nicht entgratet sind.
Einfach mit ner kleinen Schlüsselfeile die Zähne entgraten.
greets
hi,
denke mit ner Cosakupplung hast Du es weg.
greets
SIP Scootershop MOD-Team