Anfängerproblem!

Es is mir in dieser technikerrunde ja fast peinlich aber ich hab erst seit kurzem mit italienischen klassikern angefangen zu arbeiten und bis jetzt nur erfahrungen mit österreichischen oldtimern(puch, ktm) gemacht. Bin jetzt stolzer besitzer einer Vespa 50 Spezial. Hab bis jetzt einen Polini 75cc Zylinder eingebaut und ihm einen Sportauspuff der selben Marke verpasst. Ich hab den vergaser für die einfahrphase etwas fetter gestellt. Nach anweisung eines Mechanikerfreundes hab ich das fahren mit einer unveränderten hauptdüse versucht und es hat geklappt. Jetzt brauch ich nur einen expertenrat [?[] soll ichs dabei belassen oder doch eine andere hauptdüse versuchen?

Naja, du must dich doch einfach nur nach der Farbe der Zündkerze richten. Sie sollte Rehbraun sein. Aber das weißt du bestimmt auch von deiner KTM. Ist die Kerze zu dunkel, machst du eine kleinere Düse rein und ist sie hell, machst du eine größere HD rein. Eine kleinere Düse ist zwar nicht schlecht, bringt dir aber auch nichts, wenn du dann auf den nächsten Kilometern einen Klemmer hast. [:rolleyes:]

MFG