anderes gemisch bei satz?

jo also nachdem ich ja eigentlich getrenntschmierung hätte und jetzt meinen polini eingebaut habe vertrau ich nicht mehr meiner ölpumpe. hab kurzerhand auf gemisch betankung umgebaut.

meine frage brauch ich nur 1:50 oder lieber 1:25 ?

nicht das 1:50 doch für nen 177er zu wenig wäre…?!

hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen!

warum denn das ?

Super (Plus) tanken, gutes Öl reinhauen (siehe oben) und bei 1:50 bleiben, wenn du keine hinter Dir fahrenden einnebeln willst! Vielleicht machst Du nen kleinen Schluck Öl mehr rein (…für’s gute Gewissen [:)] ), aber um Gottes willen nicht 1:25!
Ist bloß sackteuer, genau wie die 2T-Zapfsäulen, in denen wie schon gesagt wahrscheinlich echt nur Müll drin ist (Mutti’s ranziges Salatöl + übriges Waschbenzin aus der Werkstatt ! [;)] )

Größere Düse evtl. auch aus dem Grund, dass der Vergaser nicht zu mager abgestimmt ist. Die optimal braune Zündkerze lieber etwas schwärzer sein lassen. Graues Kerzenbild vermeiden!

Moin,
also Gemischsäulen werden in der Regel mit Teilsynthetischen Öl und Normal Bleifrei gefüllt. Also ich würd dir auch Empfehlen gutes Vollsynthetik und Super oder Super Plus zu tanken. Mit Castrol TTS und Motul 600 hab ich übrigens beste Erfahrungen gemacht, wobei ich das Motul wesentlich besser finde.

MFG
Stefan

und für das gesöff verlangen die so viel geld?

mhh da werd ich mich ans selber mischen machen

ganz normal weiter mit 2% fahren.
beim polini 177 tankst einfach super-benzin.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

hab erstmal bei ner esso gemischhsäule getankt, nicht selber gemischt. hoffe das die nich jeden „scheiß“ da rein kippen [:)]

das nächset mal kauf ich mir ein gutes öl und misch selba

danke für deine antwort

und die haptdüse eine nummer grösser machen nicht vergessen

Weil das Öl im Sprit auch Platz einnimmt und der Motor zu wenig Saft bekommen würde. Orginal ist der Düsenunterschied Getrennt- zu Gemischschmierung 2 Nummern…
Gruß Tom

Sers,
1:50 ganz normal eben aber mit gutem, vollsynthetischem Öl aber super oder super plus tanken.
Gruß Tom