andere Motor für V 50 n spezial

Hallo Leidensgenossen,
bin neu in diesem Forum, grüße euch und möchte auch direkt mit einer Frage belästigen.
Ich plante in eine V50 n spezial einen anderen Motor einzubauen.
Evtl. einen 125er. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Welche Motoren passen in dieses Fahrwerk?
Gruß von der Nahe

[I)]

das mit dem kerzenstecker bei dem original 125 ist kein problem, ist zwar eng aber funktionier einwandfrei! aber wenn du einen tuningzylinder für diese größe drauf machst bekommst du platzprobleme, die aber auch einfach gelöst werden können!!

hi,

kein problem mit platz, jedenfalls nicht bei mir. ich fahr auch eine v50 mit pk 50xl motorblock und langhub-sprich großem zylinder.

zündkerzenstecker hab ich einen von ngk, der ist schön klein und aus gummi.

hi, um den opa etwas genauer auszudrücken. es passen alle smallframe motoren. bis auf den der xl2.

wenn du nen 125er willst dann musst du wohl einen von ner primavera nehmen. aber so einen wirst du echt schwer wo herbekommen

WIESO LEIDENSGENOSSEN ??
KLAR VESPAFAHRER SOLLTEN EIGENTLICH VESPASCHRAUBER HEISSEN[:D]

ABER GENAU DAS ISSES DOCH … NUR AM GASHAHN DREHN UND MACHT DOCH AUCH KEIN SPASS

DU KANNST DICH NATÜRLICH NACH NEM KOMPLETTEN PRIMAVERA 125 ODER ET3 MOTOR UMSEHEN
ODER DU BAUST DIR DEN V50 AUF 125 ODER 130 UM.

DAZU BRAUCHTST DU EIN PAAR TEILE:

LÄNGERE PRIMÄR ÜBERSETZUNG 2.54
LANGHUBWELLE ODER LANGHUBRENNWELLE
125ER ORIGINALZYLINDER, ET3 ZYLINDER ODER 130ER TUNINGZYLINDER
Z.B. 130ER DR ODER POLINI ONDER 136ER MALLOSSI
19/19ER ODER 24ER VERGASER MIT ENTSPRECHENDEM ANSAUGSTUTZEN
NEUEN MOTORDICHTSATZ, WELLENDICHTRINGE UND EVENTUELL NE NEUE KUPPLUNG + NEUE LAGER

GESCHÄTZTE GESAMTKOSTEN CA. 360,- BIS 400,-

UND 3 TAGE ZEIT

Ich danke euch für die Infos.
Das mit Leidgenossen war auch mehr mit Humor gemeint. Ich mach mich mal auf die Suche nach nem anderen Motor.
Gruß
Herbert

Hi,
ich fahre in meiner Special einen getunten ET3 Motor. Der ist wirklich super, auch in der original version ist der mit echten 85-90 kmh auf der geraden spitze. Aber wie schon gesagt du kannst dir alle 125 motoren der smallframes reinmachen!!
empfehlen würde ich dir aber primavera oder et3 weil wenn du die noch tunen willst bekommst du die noch schneller als einen 125 pk motor!!!

schau dich mal bei ebay um, aber die sind wirklich schwer zu bekommen… als anhaltspunkt: Habe für meinen motor 250 ausgegeben und im endeffekt kommst du damit billiger weg als wenn du dir deinen fuffi motor auf die selbe geschwindigkeit frisierst, und er ist dann noch original-sprich langstreckentauglich und nicht so anfällig!!!

gruß vespe83

Original von PK-Opa: @-ROLLING DD.- bitte sei mir nicht bös,aber von deinen beiträgen les ich meist nur teile.diese schriftart geht mir an die augen.- echt nicht bös gemeint

klein schreiben wäre auch fein [:)]