s****** man wie kann ich Dir direkt ne Mail schreiben ?! Habe gelesen das Du
ne PK50 Automatik zu viel hast…
bräuchte nur das Getriebe !
Kannst Du mir das verkaufen ?!
Was willst Du dafür ?!
Ich frag aber auch nochmal in die Runde ob mir sonst jemand so ein Ding abtreten kann
Gruß
Oli
Mein Mädel kann mit der Schaltung nicht umgehen. Ich finde aber auch, daß das bei dem Roller nicht so gut mit der Handschaltung funktioniert! Hab schon gemerkt, daß Ihr das für Schwachsinn haltet aber ich würde es gerne versuchen.
Hi Oli,
muss ich mir überlegen, da ich eigentlich komplett verkaufen will.
wieviel ist Dir das Getriebe wert?
Gruss
east [:dance3:]
Keine Ahnung !
Um die Sache zu verkürzen…wie siehts mit 120 € für alles aus?
…und ein schönes Wochenende in Berlin.
Baptiste macht Frühstück ;D
Hört sich gut an.
Problem :
Wie soll ich das Teil transportieren ?!
Ich will eigentlich nur einen Roller flott machen und hab mitlerweile schon zwei (Meine Freundin killt mich ;-).
Ich weiß nicht wann ich mal Zeit habe.
…
Was ist eigentlich nochmal mit dem Motor von dem Teil ?
…
Wer ist batiste ? Deine Mutter ?
Hey da bist Du ja wieder easti
Ich komm aus Frankfurt/main
Holly Shit is n bischen weit
was heißt das ganze Ding ?!
Am Lenker brauch ich doch nix mehr bei Automatik ?!
Sach mal was ich Deiner Meinung nach alles brauch
East kommt aus Berlin, aber warum in Gottes Namen willst du auf Automatik umrüsten?[:smokin:]
nee, mein Urologe [:D]
Bei dem Motor fehlt der Riemen (der steuert die Variomatic oder Plurimatik oder so). Der Motor selber dreht und hat Kompression.
Ich denk mal drüber nach. Mail mir doch mal Deine E-Mail-Adresse [email protected] . Ich weiß noch nicht ob das Sinn macht. Der Motor den ich habe ist im Top-Zustand. Ist erst 3tkm gelaufen. Ich dachte das ich einfach nur ein sch… Automatik-Getriebe anstelle des vorhandenen einsetzt und der Käse wäre gegessen…
So`n Mist.
Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und das Angebot. Ich denke über einen Ausflug mal nach. Grüße an den Urologen
Was denn …
meinst Du das Getriebe funktioniert mit meinem Motor ?!
Im Automatik- Forum meinte jemand daß das Getriebe nur mit dem zugehörigen Motor funktioniert ?!
Wer weiß sowas denn mal wirklich 100%ig ?
Wenn ich meinen Motor nehmen kann wäre es wirklich geil !!!
Okay, aber ich check das nicht ganz.
Schalter 0 und I okay ! Aber wieso muß ich meine Fußbremse zu Lenker verlegen ? Kann ich doch so lassen wie es ist ?!
Wozu brauch ich für die Automatik eine Batterie ?!
Für einen Automatik Motor gibt es kaum Teile, er ist sehr anfällig und falls es sich um die Version mit nur E-Starter handelt, kann man ihn nicht mal zur Not Anschieben wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, was leider allzu oft der Fall ist.
Zudem ist eine Schaltung für sportliche Motoren und Fahrweisen einfach besser geeignet.
Aus diesen und anderen Gründen genießt das Automatik Getriebe bei Vespa Fahrern kein besonders hohes Ansehen.
Ausserdem begibt man sich in gefährliche Nähe zu den Plastik Rollern.
Aber für Frauen ist er gar nicht mal so schlecht…
[:smokin:]
…gehen tut vieles…
aber leichter hast Du es, wenn Du das Ding komplett nimmst, da:
-die Schaltung am Lenker ander ist
-die Automatik keine Fußbremse hat
und und und
Mach’ mal ne Sause nach Berlin !
email steht oben:
Kannst Dir ja meinen Motor dann als Ersatzteillager zu Seite legen.
Gruss
Haha
Naja…
Sagen wir mal so… ich weiß nicht mal ob ich das hinkriege… ich will einen Schlatroller PK50XL in Automatik umrüsten. Mir hat man erzählt daß das geht. Wie siehst Du das ?
…
wie sieht es mit 75,–€ aus ?!
Wo kommst Du her (vielleicht kann ich mir das Getriebe bei Dir abholen ?!
Es ist eine PK50XL nur mit Kickstarter !
Ich bin ein völliger Anfänger beim rollern !
An der Optik kann ich viel machen.
Mein Kumpel hat `ne KFZ-Werkstatt da werde ich das Ding schön lackiern. Optisch wird er also supergeil nur technisch will ich das Teil supersimpel machen. einfach draufsetzten und fahren (wenn möglich bißchen schneller als 50kmh)
sorry war mal kurz weggenickt…[;)]
Naja ich meine halt komplett (Motor, Karosserie, Papiere).
Farbe ist grau-metallic.
Also offensichtlich ist erst mal die fehlende Fußbremse und die Schaltung am Lenker (da gibts nur „0“ und „I“).
Wie es mit der Technik bzw. den Seilzügen aussieht weiss ich nicht, da ich noch nichts an der Vespa gemacht habe.
Muss erst mal meine V50 machen…
Die Automatik hat Batterie und Kickstarter. Außerdem hat sie einen Heckschaden (nur Blechschaden). Anmachen konnte ich sie noch nicht, weil der Riemen fehlt.
east[:dance3:]
@ Baptiste:
Wolltest Du Dich nicht bei mir melden?