An 2strokesmoke wegen DR 177!!!

Moin auch. Den D.R. 177ccm habe ich zusammen mit der Kurbelwelle
gekauft - auf Anraten von Markus ( SIP Moderator ); das Teil
soll für meine 64er GL in Bezug auf Langlebigkeit ideal sein!
Oder sind die Unterschiede zum Pinasco 177 so gravierend???

Gruß BigBen

[:shock1:] [:shock2:]

da ist wohl wieder meine vorliebe für die alu`s mit mir durchgegangen…
nein, richtig gravierende unterschiede in form von wirf wech dat ding gibt es nicht.
beim pinasco gefällt mir das material, die besseren kolbenringe und die fahrbarkeit(drehmoment/bandbreite) mehr.
weiter läßt sich der pinasco benzinsparender einstellen.
der DR dreht gut nur leider gefällt das den ringen nicht sehr, á la sprint richtig dick.
selbst bei einem sehr gut überarbeitetem zylinder bricht früher oder später min. der obere ring.
soweit meine erfahrungen…

hey markus: geschäftsidee, nen 177 er drosselsatz fürn Mofaschein*g

sie laufen aber wirklich…

also…beate fährt den auf ihrer vnb mit nem si 20/20 gaser und er rennt und rennt und rennt und…

würde ihn auch auf nen 125er gespann bauen…drehmoment hat er…genial I like him…

Moin 2strokesmoke!
Alles paletti - ich dachte schon,numuß ich den Zylinder zurückschicken! Falls er mir vorzeitig verreckt werde ich mich Deiner erinnern u. einen Aluzyl. versuchen. Wie gesagt, dies ist mein erster Roller, ich hab damit noch keine eigenen Erfahrungen - nur Hörensagen!

Gruß  Ben

hi markus,
ich wollte den dr nicht verteufeln.
nur leider habe ich (und im bekannten kreis) eher schlechte erfahrungen gemacht…
und nur drehen hab ich so auch nicht gesagt…

mittlerweile wurde ja glaube ich auch der obere L-ring gegen einen normalen getauscht??!
vielleicht liegt auch da der hase im pfeffer…

Mein DR läuft seit über 40.000 km (in 1,5 Jahren) ohne Probleme. War damit schon von Hamburg bis Rimini und das Ding rennt einfach und das ist schon mein 2. Roller mit diesem Zylinder. Ich meine, dass der DR für Deine Zwecke ausreichend ist. Die Erfahrung, dass der DR „nur dreht“ kann ich nicht teilen, denn meine Sprints bekamen dadurch immer mehr Dampf von unten!

Viele Grüße,

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

vielleicht hatte ich ja immer den kolben falschherum drin??g

Also, wenn man da den Kolben falschrum einbaut, dann läuft der Roller max. 25km/h! Hab ich selber schon mal fertig gebracht,[?[] [?[]

Markus

aber er läuftg
mein aller erster 139er mit verdrehtem kolben ist noch nicht mal angesprungen - trotz start pilot[:D]

gegenfrage: hatteste überhaupt einen drinn…?? oder wars das bierglas g… nein nicht schlagen aua… AUTSCH… wir driften wieder abg