Alubleche

Hallo,

ich hab mir für meine Vespa 50 Special alubleche bestellt, nur ich hab keine ahnung wie ich diese richtig montieren soll. Hat da jemand en Tipp? [:S]

Man sollte immer etwas Platz unter den Blechen haben, also mit Beilagscheiben ist das ne gute Idee, dann kann es darunter nicht so richtig gammeln, wenn Du die direkt drauf machst, dann rostet Dir das Ding in einem Jahr so wie vorher in 10. 

Ob die jetzt schön sind, da kann man streiten...

hast du mal die artikelnummer oder einen link von den blechen!?

Ja so wirklich gut passen die eigentlich nie! Muss noch nicht mal an den blechen liegen die Jahre gehen eben nicht ganz ohne an einem Roller vorbei!

Und ganz unter uns so wirklich hübsch sind die ja nicht! Aber über Geschmack lässt sich ja streiten [:D]

einfach passend machen ,wie du es haben willst

wenn das trittblech nicht mehr so schön ist, vorher mit rostschutz ,oder unterbodenschutz einstreichen

damit es nicht so schnell unter den alublechen gammelt ,wenn das trittblech noch ok ist, dann paar kleckse silikon unter dann haftet es besser und knirscht nicht so ,wenn unebenheiten sind kann man auch besser ausgleichen

oder manche machen auch 5mm unterlegscheiben zwischen alublech und trittbrett damit das alublech optisch abhebt

dann kann man da, auch noch led lampen unter machen[:D]

Ganz einfach sind schon Löcher drin?

Ja - dann Kauf die ein paar hübsche schrauben so M4 M5 sollte langen und schraub sie Fest.

Nein - musst du dir welche Bohren als tipp ich würde Senkkopfschrauben kaufen und die versenken dann sieht es sauberer aus! 

4 - 6 sinnvoll verteilte schrauben sollten langen!

Gruß Paul

meint ihr ich soll die bleche dann einfach ein bisschen zurechtbiegen? und müssen die über die schweißnaht oder daneben?

das sind die bleche http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50321000/Propellerblechsatz+V5090100.aspx und ich hab irgendwie das gefühl das die bleche nicht genau passen [^o)]