was ist der beste (meiste kubik) alu zylinder?
ist direktansauger oder doppelansauger immer alu?
oder warum steht im katalog dann nicht grauguss daneben???
welcher Motor überhaupt? Beim 200er ist der größte Alu Zyli der Pinasco, der Malossi hat aber nur 4ccm webiger und geht erheblich besser!!! Beim 125er ist der Pinasco 177er soweit ich weis der einzige Alu Zylinder. Bei den Smallframe ist soweit ich weis auch Pinasco der einzige bekannte Aluzylinder hersteller, Zirri hatte mal nen Alu mit wahnsinnsleistung, die kleinen Schmieden in Italien entwerfen & bauen grad einige. Ach, ganz vergessen, direktansauger und doppelansauger sind nicht zwingend aus Alu, gab mal den Zirri MR2000 Alu-direkt, findet man aber nirgends mehr. Die anderen sind alle Guß… höchstens fabrizi oder sowas…
Von Pinasco, sind alle die du kaufen kannst (Smaleframe)aus Alu, aber da geht nix…gar nix !!!
Polini hat 1. 75er der aus Alu ist !!!
Florian[:D]
mmh warum alu? ich nehme mal an wegen der bessern kühleigenschaft!!!
hab mal mit dem norbet von sip gesprochen er hat gesagt, dass der 125er pinasco drehmoment wie harry hat!!! aber dann über drehschieber!!!
ich würd mir überlegen wenn du dich zum pinasco entscheidest dir ein 125er standart kolben zu holen!! 2 kolbenringe und die sind so „trapetz“ förmig geformt!!!
greetz
malte[:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]
Richtig, die Einstellung machts!
Und Überströme…
Und die Pinascos sind nicht schlecht, gehen halt oben raus ned wie ein Polini, aber unschlagbar in Sachen Haltbarkeit.
Normal tut`s aber auch ein Gusszylinder, für mich zumindest…
DefLeppard[:dance1:]
hab ne pk50ss
will aber ordentlich mehr dampf
DR 75ccm F1???
is dat wat?
natürlich der 125er! sind ja doch um 50 ccm mehr - auch wenn ein „mehr“ an ccm beim zweitakter nicht unbedingt was aussagt, aber der 125er pinasco ist in seiner klasse schon ein eher konservativer zylinger!
mach dir doch nen fetten 133er Polini, ich wette mir dir das dir norbert den auch empfielt, der hat den selber aufer PV gefahren, von LL nach Italien…ohne Probs…weist du warum ? die einstellung machts !!!
flo[:D]
aber red mit norbert und er wird dir auch den 136er malossi empfehlen! ggg
Würde auch eher für den Pinasco 121ccm stimmen - der hat ne super Haltbarkeit und rennt ganz gut, wenn die Abstimmung passt! Bin den ganz normal mit 19/19er gefahren, ging ein gutes Stück besser als original ET3! Der Pinasco ist eigentlich der optimale Tuningzylinder für die PK80 - da passt auch die Übersetzung direkt.
Zu nem Polini 133 ist der natürlich kein Vergleich, aber warum unbedingt Alu? Pinasco fertigt für die Smallframes auch Guß-Zylinder, bzw. hat gefertigt.
MfG Manuel
Smallframes sind die geilsten Roller!
ich kenn mich null aus mit dem überstrome zeugsle!!!
mehr überströme sind besser oder?
was geht besser ab der PINASCO 125ccm ALU oder der 75ccm ALU von POLINI???