alter sprit

blöde frage wahrscheinlich,
hab meinen roller seit über nem jahr nich mehr bewegt und frage mich jetzt, ob der sprit im tank in der zeit irgendwie schlecht geworden ist oder so? prinzipiell wäre es ja kein problem den einfach auszutauschen, aber ich hab schon 2 kanister mit altem sprit rumstehen und weiß nich wie ich die suppe günstig (umsonst) entsorgen kann ohne sie einfach abzufackeln oder in den gartenteich zu kippen… :wink:
ideen???
cheers,
astro

Servus, wenn dein Tank nicht schon gammelig, verrostet oder schlimmeres ist dürfte der Sprit nach nur einem Jahr noch nicht schlecht sein. (dran riechen: alter Sprit stinkt ekelhaft)
Was für einen Roller hast Du, denn Sprit wird nur schlecht wenn da Öl mit bei war (also Gemischtanker) denn dann setzt sich das Öl ab und chemischer Prozess (keine Ahnung warum- Cehmie ist 10Jahre her-zum Glück-mann muß eh nur wissen das das Zeug dann raus muß)
Grüße Thörty

Ich geh imme ins Autohaus in die Werkstatt, oder zur Tanke. Die Entsorgen mir das, ich geb denen nen Euro und alle sind glücklich :stuck_out_tongue: .

Gruß
Der-Eisbär

Wenn der schon so alt ist, wird der nicht mehr laufen. Das riecht man auch ziemlich schnell. Auf jeden Fall, wenn der richtig schlecht ist. Mit abfackeln, wirst du dann auch nicht mehr viel hinbekommen, weil der unter Umständen absolut gar nicht mehr brennen wird. Da kannse eher versuchen nen Bier anzuzünden.
Gibt doch Schadstoffentsorgungen, ist das nicht für Lau?