alter 1b was darf ich fahren? versicherung?

Hoi zsämme
ich wollte mal wissen was bzw mit wieviel leistung ich fahren darf mit meinem alten 1b (bin 23) und als was muss ich die vespa anmelden damits möglichst billig ist? ALS MOTORRAD?? oder was ist das mit der eintragung 81 kmh?
Danke

schau bei ebay nach oder noch besser bei sip im online.shop

HI

Du darfst Leichkrafträder bis zu 15 PS fahren und 125 ccm höchtens!
Versicherungstechnisch sind die 125er biliger wie 80er!
Ich selber habe ne PK 125 und zahle bei 80% ca.50€ im halben jahr!

[:bounce:]

hab bei Sip im Onlineshop noch nie was vernünftiges (preislich) gebrauchtes gesehen, sorry…
Italien gibts bestimmt auch welche, aber da lohnt sich der aufwand nicht… gibts auch hier billig!

jau lieber einen kpl. motor nehmen ist oft viel günstiger als ein zu marodes teil zu restaurieren, jeden falls sowas…
außerdem bleiben da ja noch ein paar teile übrig, die man ja verkaufen oder als ersatz hinlegen kann…

Naja, fahren darfst du mit 23 und 1b eine PX 125, sprich eine gedrosselte 125 darfst du jetzt auf machen. Aber da die 125er Klasse mehr als unfallträchtig ist, sind die VErsicherungsgebühren meines WIssenes jenseits von gut und böse. Mein Tipp,wennste ne PX 125 oder PX 80 135 DR drauf und Mopedlappen machen.
Grüße
Peppi

danke für die antworten
also ich hab mich jetzt entschieden meine px80 auf 125 hochzurüsten
wo bekomme ich einen günstigen motor am besten Der alte ist am arsch und da ich ja eh ne menge austauschen muss ist es evt. billiger einen neuen gebrauchten 125 motor zu kaufen oder?

wie sieht es mit italien aus lohn es sich auf vespamärkte zu gehen, ich habs ca 3 h nach bella italia?