alte Vespa

Hallo Leute!

Ich habe zu Hause eine Vespa stehen, die ca 25 Jahre alt ist.
(Vespa 50 SPB in Silber - die mit dem viereckigen Scheinwerfer)

Da nun mein Sohn ins entsprechende Alter kommt, drängt sich mir die Frage auf, ob ich die alte Vespa eher weiter am Dachboden einmotten sollte (KM-Stand 900!) und ihm irgendeinen neuen Roller kaufen sollte.

Wo kann ich mich im Net über aktuelle Preise informieren?

Kann mir dabei jemand helfen?
[:smile:]

Also, ne Vespa ist immer so viel Wert wie du zu zahlen bereit bist.

Vom stehen wird deine sicher nicht schöner. Ne Special is ja jetzt auch nicht soooooooooo selten. Bei ner 180 SS oder ner GS4. Villeicht noch bei ner V50 Elestart kann ich das verstehn wenn sie nur am Wochenende mal hervor geholt wird.
900 Km sind schon ne Hausnummer.
Will dein Junior denn überhaupt so’nen ollen Blechhaufen fahren? Wirklich cool scheint das unter 16 Jährigen ja nichtmehr zu sein.

Bist du handwerklich begabt? Dann sollte es sicher kein Problem sein für 400 - 500 Euro was brauchbares auf die Beine zu stellen.
Ich hab für meine zerlegte aber 90% Komplette Sprint 150 200 Euro gezahlt.

Ach und Ebay Preise sind nich wirklich representativ. Guck mal bei:

www.mobile.de
www.vespa-archiv.de

Da finden sich immer mal wieder schnäppchen (heut morgen noch ne Special, teilzerlegt, für 180 Eur.

Hmm, eine Vespa in so einen Zustand, würde ich nicht fahren. Dafür is sie viel zu schade! Stell Dir nur mal vor den hauts auf! Diese ist eher als Wertanlage zu betrachten.
Hast vielleicht ein Bild?!

LG

Eh,Bolzenman.- Sollt nur ein Preisbeispiel sein

Gerne geschen! Hör auf Opa, und kauf ihn eine günstige bei Ebay!!
LG Alles Gute![:dance1:]

Ich hab bei ebay reingeschaut, kenn mich aber bei den verschiedenen Modellen nicht aus (bin ja kein Profi).
sowas wie einen Katalog ( ähnlich wie bei Münz- oder Briefmarkensammlern) gibts nicht??

Guggst Du - - - http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&ebaytag1=ebayreg&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=vespa+special

Bild hab ich leider keines, da die Vespa bei meinen Eltern am Dachboden steht. Danke für deine Antwort.

Asooooo!!![;)]

safty first