Alte V50 Spezial herrichten..

Hallo
ich bin grad dabei ne alte Spezial von meinem Vater noch herzurichten. Leider ergeben sich dabei stets neue Probleme. Hab zuletzt was beim Mitbewerber von SIP bestellt und entweder es kam nix oder es war falsch. Vielleicht könnt ihr mir helfen…

1. passt folgender Rahmengummi (Art.-Nr.: 15479000) für die Spezial? Ich hatte nämlich schon einen bestellt der war zu klein, gibt es da verschiedene Größen??

2. bei den Griffen für Lenkerendenblinker welcher Durchmesser ist denn da relevant. Leider bin ich grad nicht zuhaus bei meiner Vespa und kann die alten kaputten Griffe nicht messen. Da sind schon die Griffe (Nr. 37063100) für die Spezial, oder??

3. Bei der Konkurenz hab ich außerdem nur ein Kabelkästchen bekommen, wo die Kabel so reingelegt werden. Weiß jemand, wo ich ein ordentliches - wie beim Original - zum verschrauben herbekomm??

4. fällt mir bestimmt nochwas ein in ner halben stunde…

Aber wär schon glücklich über Antwort für 1 bis 3…
Gruß Manuel

@ Schweinchen_Babe

Um sicher zu gehen, hat der Rahmengummi ca. 20-40mm Durchmesser, oder??

Wie gesagt, wer ne V50 hat, ist bei mir Im forum jederzeit willkommen (siehe Sig)

Die Sachen passen, hab ich selbst schon bestellt. beim Zündunterbrecher musst du aufpassen, aber das steht auch in meinem Forum… auch das Lenkradschloss ist nicht so ohne weiters zu bekomme (siehe Forum)

Wegen Rahmengummi: ich hab Kantenschutz von www.louis.de verwendet. der Lag noch da rum, passt perfekt…

Das Kabelkästchen… meinst du das Ding unter der Werkzeugbox? ich dacht das wäre das Blinkrelais [?[]

Such am besten auf nem Schrottplatz oder bastels Selbst, wirst du nur schwer bekommen

EDIT: Ups… seh grad, gibbet hier auch: NR: 90501000

Nein nicht wirklich - aber ich hab ja noch Hoffnung, dass sich vielleicht jemand findet, der mir produktiv antwortet und nicht gleich zynisch wird, nur weil jemand leider etwas weniger Plan hat und seine Zeit bisher nicht sosehr dem Herrichten und Herumbasteln an Vespas gewidmet hat.

hi,

ja der rahmengummi is der richtige

rock the house [:dance2:]

die eigentliche antwort vergessen. die die du da angegeben hast(die artikelnummer) is auf alle fälle passend für die v50

rock the house [:dance2:]

Villeicht noch neue Zündunterbrecherkontakte?

In jedem mgl. Fall muss neu entschieden werden, wie wertvoll die Beiträge einiger Forumsbenutzer sind.

Beim einen mehr - beim anderen eher weniger…

[:D] Die Probleme kenne ich. Hab selber ne V50 Spezial restauriert oder eher gesagt bin noch dabei. Also wenn du Originalteile brauchst musst du mal zu kleinen Vespahädlern gehen die auch reparieren. Die schlachten meist Unfall Roller aus da kannste glück habe. Spreche da aus eigener Erfahrung. Die Ersatzteile sind dann zwar gebraucht aber Original.[:drink:]

V50 4 ever

boa da bin ich überfragt. aber da gibts ganz günstige alternativen im kfz handel ( bei uns in österreich forstinger)

das sind so kantenschoner für die türkante. sind in so ner U form und innen selbstklebend. hab cih erst jetzt auf eine vespa raufgemacht. um 7 euro. und dass passt perfekt. auch in chrom und so erhältlich

zu 3. Bei den alten Kabelkästchen werden die Kabel verschraubt. Ich kann dir leider nicht sagen wo es die noch gibt. Ich kann der nur sagen, das solche Kalbekästchen nur die alten V50er hatten. Da müsstest du vielleicht bei den Shops anrufen, die haben bestimmt noch was.

Gruß

Ok ok,
da du es ja scheinbar tatsächlich nicht zynisch gemeint hattest, tut’s mir leid, dass ich es dir unterstellt hab.
Kannst du mir vielleicht bei den 3 genannten Dingen helfen??
Gruß Manuel

Hallo, die „richtige“ Kabelbox für Deine gibt es hier unter der NR. 707440
Griffe brauchst Du 24mm und Rahmengummi kauf ich im Baumarkt!
Grüße und Willkommen, Thörty