Ich habe einen Vespa PK 50 XL, es ist das erste Modell Baujahr 1989.
Die Kupplung rutscht regelmäßig aus dem Gang heraus, bzw. lässt nicht gut schalten. Beim Schalten springt er dann immer ein wenig nach vorne.
Die Bremse also die hintere geht auch nicht richtig, ich muss ganz durchdrücken und trotzdem bremst der Roller nicht gut ab.
Außerdem braucht er ziemlich lange zum Beschleunigen. Mit der Elektronik stimmt glaub ich auch etwas nicht, das Licht geht zwar aber leuchtet nicht hell.
diese Woche war ich bei einem Händler und habe ihn kurz ansehen lassen, der hat mir eine Aufstellung gemacht was daran gemacht werden müsste:
Kupplung komplett (Material ca. 40€), Bowtenzug Komplettsatz (ca. 10€), Bremse hinten (22€), den Vergaser reinigen(25€), + neue Gangseile(weil die hinten am Motor unten wegstehende Fasern zeigen/40€), also mit arbeitszeit dann 400€
außerdem hat er empfohlen den Motor komplett überholen zu lassen(350€), der Roller hat im Moment 13tausend kilometer drauf.
Seine Arbeitszeit dazu gerechnet macht das so um 1000-1200 € für alles zusammen
Ist das alles nötig bzw darf das so teuer sein?
Ich hab den Roller für 260€ von nem bekannten bekommen, und für das geld bekomme ich ja nen neuen.
Hey Carl,
ich glaube der Biggerbene kommt aus Regensburg.
Ich selber komme aus Passau. Das dürten zu dir ca. 120km sein. Also, falls du Hilfe suchst und keinen findest würde ich mich bereit erklären dir zu helfen.
Ich kann dir sagen welche Teile du kaufen musst und dann könnten wir das mal an einem Samstag gemütlich machen.
Wow das nenne ich eine prompte Beratung und ich nehme an hier sind genau solche Vespa_Fanatiker wie ich einer bin zur Beratung breit die mal schnell keine 70€ stundenlohn haben wollen. Ja ich bin gerne hier…
ok…erstmal zum Opa, ich hab keine zwei linken Hände…aber das nötige Werkzeug glaub ich fehlt mir…hab mal zugehen wie die im fernsehen das lüfterrad runtergemacht haben…so nen kompressor kann ich ned auftreiben.
Meine emailaddy is jetzt sichtbar
ich komme aus regensburg…bin aber noch ned lange genug hier um die Leute zu kennen