Allgemein zum TÜV

Hi Jungs, ich fahre zwar keine Vespa, aber auch n Roller [:)]

Hab ein paar allgemeine Fragen zum TÜV, und zwar muss ich um ein Umbau, beispielsweise ein Heckumbau, direkt zu einer TÜV Stelle fahren, oder kann ich das auch bei Autohäusern/Zweiradhäusern machen lassen die einmal pro Woche TÜV Tag haben?

Dann wollt ich noch wissen was eine Eintragung in etwa kostet. Mir wurde mal gesagt 50 €, stimmt das?

Und dann wollt ich noch Fragen ob die DEKRA auch Eintragen kann?

Desweiteren wollt ich noch Fragen g ob jemand ein paar Dokumente über Vorschriften von Zweirädern hat, also was angebracht sein muss, in welcher Weise umbauten geduldet werden etc…

Ich weiß, Fragen über Fragen, freu mich aber über Antworten

thx, dl

Wie siehts aber bei Self Made sachen aus, also Heck und Nr_Schildhalterung usw… da gibts ja keine Teilegutachten, wie wird das dann geregelt?

Wenn ich da hin komm und sag ich wills mir eintragen lassen, aber die verweigern, kostet es dann auch geld?

Nur, dass die die Blechdose im Leben nich eintragen werden [;)]

Verkaufe PX Teile:
Si 24/24 40 Eur
Zirri Auspuff 35 Eur
Sito + 20 Eur

Ausserdem bei Ebay
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=brainbug1181&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

TÜV-Tag beim Autohaus klingt ja fast nach Party[:D]

Am besten gehst du zum TÜV und erklärst der Person vorne am Schreibtisch/an der Anmeldung was du vorhast.Wenns zu kompliziert wird holen die einen von den Prüfern,der sich dann mit dir über dein Vorhaben unterhält.Geld kostet das nicht…jedenfalls hab ich nochnie was bezahlt.Wär ja noch schöner.
…aber ich glaub ich würd auch was in die Kaffekasse tun,wenn die mir an meiner 80er nen Leo Vine eintragen würden [:D]

Is immer ermessenssache des Prüfers. Der Heckumbau muss gut gemacht sein. Verstärkungen wieder angebracht und so. Nicht zu Hoch.
Ne Garantie, dass du durchkommst gibts trotzdem nicht.

Hm, kriegt man hier keine Antworten? [:’(]

Phuhä!
Was war das denn: Plötzlich war die Antwort schon fertig?
Nee, der Autohaustüv darf normalerweise keine Eintragung vornehmen, das darf nur der Offizielle.
Dokumente bekommst Du beim TÜV direkt!
Kosten tut das 35.-€ (hab ich so in Erinnerung)
Du brauchst ein Teilegutachten.