alles mögliche

hi leute.

hab mich gestern dafür entschlossen für meine englisch matura das spezialgebiet Vespa zu nehmen.

bin schon fleißig am suchen(im net) um möglist viele informationen über die vespa zu bekommen.

wenn ihr auch ein paar gute links wisst dann würd ich mich drüber freun.

kann alles gebrauchen, über die geschichte von der vespa, die technischen details, die tücken, über mods, über vespatuning,… einfach alles was man mit ihr in verbindung bringen kann.

danke schon mal.

Für sowas sind die Mods und ihr Lebenstil (Quadrophenia), und die berüchtigten Gang Kämpfe gg. die Rocker bestimmt ganz gut zu gebrauchen-da könntest du bestimmt so eine Art kulturelle Abhandlung drüber machen, Viel Glück!!

Hast du das nicht ein bisschen eingegrenzt??
Also wenn du von der Szene über die kompletten Modell bis zu den „Heimtücken“ (hat die Vespa sowas?? [:D] ) alles machen willst, dann wird das ein LANGE Facharbeit.

Ich weiß nicht wie das bei euch Ösis ist. Aber ich muss ein Fachreferat über ein Thema halten. Das sollte eine Schulstunde lang sein. Das schaffst du mit dem großen Stoffgebiet bestimmt nicht.

An deiner Stelle würde ich die Scooterszene als Gebiet nehmen.

Auf alle Fälle Quadrophenia schauen, bzw. das sollte schon längst passiert sein!! Zack-Zack!!

Gruß

sonst keiner ne idee?

rock the house [:dance2:]

hi.

nein das is für die matura(bei euch in deutschland glaub ich klausur).

da arbeite ich 20 seiten aus und von denen fragt mich der lehrer dann a paar sachen.

tja und da werd ich von allen a bissl reinnehmen und mich nicht auf irgendwas spezialisieren.

danke aber schon mal. würd mich über weitere posts freun