Alles eingetragen bekommen!!!

Hallo
ich brauche hilfe und tips und vieleicht briefkopien !
ich muss nähmlich zum tüv und dann alles eintragen lassen!
Also 177ccm Polini,24er SI-Vergaser,eventuell engl.Auspuff(wenn ich noch irgendwo einen herbekomme)sonst Originaler!

Dann erstmal fahren durch den sommer und dann wassergekühlten zylinderkopf anbauen+eintragen

was muss ich alles beachten beim tüv und was eher weniger

gruß julian

also schau mal bei den www.nukes.de vorbei, die haben eintragungen !!!
und zwar einen ganzen haufen !!!

flo

[:D]

Also meine Erfahrung mit Briefkopien (Baden-Württemberg): Fürn Arsch. Kein Prüfer will sich die überhaupt nur ansehen! Selbst die, die nach Ermessen eintragen (und dann auch fast alles bis alles eintragen!) scheissen drauf und sagen entweder sie können das so verantworten wie sies sehen oder eben nicht. Und ob da schon ein Kollege von sonstwo was gemacht hat: Interessiert nicht! Nichtmal wenn du den anderen Roller daneben stellst. Geh lieber vor dem Umbau hin und sag dem Jung was du genau machen willst und frag was er sich danach genauer ansehen will. Wenn der Prüfer schon vor dem Umbau hört was du machen willst fühlt er sich schonmal viel viel viel besser bei der Sache! Red mal mit einiges Prüfern, meistens ist es so, dass von den 10 Prüfern bei der Prüfstelle nur einer bereit/fähig/befugt ist sowas zu machen. Also frag mal bei allen an…

Ausnahme sind die Rollerfahrer-TÜV-Menschen, die sowas schon öfters gemacht haben. Aber leider sind die Jungs doch recht dünn gestreut in Deutschland…

Was kostet es überhaupt sich was vom TÜV eintrage zu lassen?

Hi,

Kriech dem Tüpen vom TÜV so richtig in den Arsch!
Beantworte alle fragen, sei kompetent und zeig ihm das du alles sauber verarbeitet hast, so das er nicht irgendetwas „bemängeln“ muss.

Das beste wäre natürlich wenn du eine Briefkopie hättest, damit kann ich dir aber keider net dienen.

PS: Frag mal Jägermeister oder 2Stokesmoke, die fahren glaube ich beide diesen Zylinder!

Gruss MaRi!!![:smile:]

@basti_deg,tach auch
eine briefkopie bringt dir nur dann was wenn du einen prüfer erwischst
der nach eigenem ermessen einträgt,und nicht nur nach gutachten.
wenn der prüfer sich seiner sache noch nicht sicher ist, kann man ihn vielleicht, aber auch auch nur vielleicht mit der kopie eines fahrzeugscheins überzeugen,bei dem der betreffende umbau bereits schon einmal eingetragen wurde.
is aber nur eine unterstützende massnahme und ersetzt keinesfalls ein gutachten!
p.s.:lass doch bitte das schreibt zurück etc…nach deinen posts weg,
nervt wirklich!
nix für unguat,hansolo[:O]

Aber was bringt mir eine Briefkopier überhaupst?