Alles Chrom oder wat?

hoba deere aus Rengschbuag,
Sagt mal ich habt ihr Erfahrungen mit chrom Sachen.Will mir meine
Px gabel komplett verchromen lassen.(für mein Custom-Projekt is mir nischt zu teuer und extravagant).Ne,im Ernst.hab mal gehört das da der TÜV auch noch mitreden will…So…Wazzup?
Kann der mir Stress machen oder lässt das den kalt,wenn ich Gabel,bremssattelund felge verchrome…

greetz
mücke

And only te mods rule the whole Empire…Oldschool 4 Ever.

Scooterboys live 2 ride,ride 2 die…
[:drink:]

Doch!
Gabel verchromen kan Stress Geben, weil beim verchromen die Festigkeit des Materials verändert werden kann. Am besten mal den Prüfer vorher Fragen!

Naja,
ich frag am besten mal den,der mir meinen Drop einträgt…Har Har
und der grüne wird rot vor ärger…

Aber der Chrom-roller ist echt Hammer fett[:smokin:]
gschtörte leut gibts…ts ts…wär mir ja viel zu viel Arbeit.Nur dezent ne chromNote.und den motorblock kunststoff beschichten.Schaut mal bei www.customscooteparts.de

Adios Amigos

live 4 mod,Mod 4 Life
da Mücke

vom tüv hängt natürlich viel ab.
chromfelgen müssen z.b. wegen Blendung eingetragen werden, obwohl die dinger wahrscheinlich noch nie jemanden geblendet haben.

irgendein tüv trägts dir bestimmt ein. würde ich aber ebenfalls vorher abklären[:drink:] [:bounce:]

Das interessiert doch den Tüv bestimmt nicht. Es gibt -irgendwo im Internet- ein Bild von eine Vollverchromten V50.

Gruß
PS: Chrome wont get you home!

Edit: Ach ein Regensburger, einen schönen Gruß aus Passau.

@schweinchen_babe
Ja das stimmt ich hatte an meinem alten BMW die Heckscheibe mit verchromter Tönungsfolie bezogen (wie Visierfolie) so dass ich von innen raus schauen konnte aber niemnd von außen rein.
Mustte ich dann raus machen weil es die Autofahrer hinter mir immer saumäßig geblendet ht wenn von hinten die Sonne auf meine Scheibe fiel. [:D]

geh zu deinem TÜF Typen laber mit dem und frag ihn was er dazu sagt!das ist von TÜF zu TÜF unterschiedlich!wenn der Typ keinen Bock hat da drauf wird er es dir nicht eintragen.
mir ging es nicht anders, mein TÜF wollte mir meinen SIP Auspuff nicht eintragen trotz BSAU der war ihm einfach zu laut, verstanden hab ich es nicht aber das ist ja egal;-)

Felixri

Bzw. kann man auch Kunststoffteile verchromen lassen? Habe irgendwo mal gelesen dass die dann vorher irgednwie mit ner Kupferschicht oder so überzogen werden müssen.

irgendwie funktioniert die Adresse net.

hi.

hab bei meiner alten pk seitendeckel felgen und kaskade verchromt gehabt. das hat nie jemanden gestört, bin aber aus österreich.

rock the house [:dance2:]

Du darfst nicht ohne weiteres an FAhrwerksteilen rumfummeln (Gabel, Federbein, Felgen und Rahmen). Felgen gilt nur wenn es Alu- Felgen sind. Grundsätzlich gilt: Verchromte Teile werden hart und spröde und neigen zum brechen.

Original von Der-Eisbaer:
Ja wie geil, woher hast denn das??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

@ MaRi:
Ich hab das mal auf der Site von den 3 lustigen 2 gefunden.

Kein Ahnung wo die das her haben. Ich ich finds auch geil.

Gruß

Ja,
kann man und machen die glaub ich auch.einfach mal anfragen bei:www.customscooterparts.de (ab isch bei ebay jefunden…)
die können Dir bestimmt helfen.

greetz[:O]

hier ist nochmal der Link.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

ich hab scho nmal gehört das ein fahrzeug zu viel chrom hatte und deswegen nicht mehr weiterfahren hat dürfen(blendung von anderen straßenbenützern)

Hast bestimmt nur nen Tippfehler…ist auch in ebay vertreten[:shock1:]

Servas,
bin aus Wiesent(bei Wörth a.d. Donau).Aber kann gerne mal in rgbg.city vorbeidüsen.ast Du bastelerfahrung? ziee grad ein neues Custom-Projekt och mit alle Firlefanz und könnte ruig ein paar tipps brauchen.kämpf grad mit dem schnellgas im Drop.ist momentan ein langsamgas…Naja[:@]
meine email wäre [email protected]

greetz da mücke

Ac ja,deine Px ist nicht zufällig eine Violett-metallic mit drop?,weil du was von banhof erwäntest…hab ich letzte Woche gesehen.könnte ja sein
na dann prost[:drink:]

Ich habe bei meiner 200Rally auch extrem viel verchromt und hatte noch nie deswegen probleme mit den Ortnungshütern