Alex DR133 Überarbeitung

hi, habe mir heute von alex seinen 133 geholt - massiver grauguss, perfekt zum fräsen,…
portmap ist fertig,
auslass wird neu berechnet und überströmer,
halte euch am laufenden wie die arbeit am zyinder fortschreitet
lg
mark

si ist es, sinnlose brücke wegfräsen so wirds beginnen - trapez auslass nach sehnenmaß berechnet,…
das dyno+ ist unglaublich hast du es schon probiert???

;-)))

Dein motor wird heute augen machen wenn ich mit der knochenfräse komme :wink:
Hier die geilen daten von meiner 177DR Super gefräst 24/24 Veragser

das kommt perfekt hin sie hat ca. 20-21 PS auf der walze hatte sie 21 also ist das iphone Programm top!!!

ja richtig… weiter so ;-))

schicker v50
original lack ??

Da bin ich gespannt was raus kommt bei dem ding hab auch noch son ding daheim rumstehen mit dem Dr mal sehen was raus kommt... ;-)

Übrigens hab ich meine Mühle etz auch duch den TÜV!!!

136 Malle, Bitubos,Grimeca ...usw alles Eingetragen!

Das einzige was mir momentan sorgen bereitet ist das sie weng rozt wenn ich sie hochdrehe an was meint ihr könnte das liegen

Dreh am Hahn das ding kommt langsam auf Drehzahl und dann rozt sie kurz bis sie sich wieder fängt und hochdreht auf halb 10

gruß

Holger

vielleicht wasser im gaser ??

Hatte ihn damals auf dem prüfstand ohne filter aber muß sagen komischerweise hat der ramair echt gut was gebracht in sachen einstelln.

Mir kommt es auch so vor das er jezt von unten besser zieht.

Hab ne orginal malle membran drin übrigens.

und das loch das ich hab kommt mir vor wie wenn er im mittleren bereich einfach zu fett ist.

Werds mal mit ner kleineren hd probieren

hab erstma den clip umgehängt und es wurde leicht besser.

leider kann man bei dem blöden vergaser nicht sagen ob er etz zu fett oder zu mager is.

werd wohl die tage noch weng probieren...

gruß

Holger

übrigens ....

Hab auch noch so ein qm projekt am laufen mir fehlt blos grad der richtige zylinder kann mich noch net entscheiden.

und wollte das gehäuse so umarbeiten das der gaser bzw die membran nich von unten rein geht sondern zylinder drehen und den einlass oben hinten einschweißen.

mal sehen ob es was wird bi schon kräftig am sammeln wenn nich bau ich so wie bei schrott on top aus alten teilen;-)

sers

würde den jetzt nicht gedreht fahren, dann mußte wieder deine überströmer neu bearbeiten.
mhh…vorteile ??
keine ahnung, für manche sind es vorteile und für andere nachteile.
mein vergaser soll jedenfalls unter der backe bleiben,sonst mußte flexen
und deine karre ist hin, dafür kommste besser an den gaser :wink:
denke nicht das es irgendwelche großen vorteile gibt.
außer das es vielleicht etwas strömungsgünstiger ist, wenn die gase oben rein und unten raus gehen.

hi hier ein vorschlag da du es nicht extrem willst habe ich mal ein bisschen erweitert,…wenn dir die seite passt dann werde ich die andere auch so machen oder noch grösser? gehe dann noch ein stück weiter runter hat keine kante :wink: musst mir sagen,…
mo. ist er fertig + poliert :wink:

na so passt das schon, soll ja auch bissi länger halten

schön machst du das :)

weiter so, freu mich schon drauf, und nochmals vielen dank!

sieht schon ganz ordentlich aus das teil.

hi alex hatte diese woche mehr als 70std in diesem bunker verbracht bin aber einbisschen zum fräsen gekommen,…einlässe fertig werden jetzt noch ordentlich mit 180 und 200 schleifpapier geglättet und der auslass auf 65% sehnenmaß gefräst.
guckst du

hätte ja noch ein bisschen platz nach oben und unten aber ich glaube es passt mal ;-)))

gute idee
ja genau…morgen ist vespa tag :wink:
werde mal wieder ein paar einstellungen testen.

habe ich gemacht ;-))) bin gestern um 22h eine strecke ca. 5 min von mir entfernt gefahren - kein verkehr, war spitze, muss die daten noch rüberladen und sie dir dann zeigen,…

ein cooles bild zum brushen wäre ein zylinder und 2 bodybuider arme einer als ansaugstutzen und der andere als auspuffstück ;-))

hi holger,
habe bis 20h gearbeitet,…wollte eigentlich heute polieren, morgen habe ich mir frei genommen dann kann ich den zylinder fertig machen und den kolben,…dann gibt es schöne bilder

@alex habe we dienst im akh durchgehend 50std. kann nicht aus dem gefängnis raus, aber ich kann den zylinder deinem vater am di. vorbeibringen,…
lg
mark

zum daddy oder zu mir?

lg

Alex :)

mach ich, muss nur noch zum baumaxx fahren und ein 200 schleifpapier kaufen damit das kaltmetall gut aussieht und nicht so hingepammt :wink:

ja die schnecke die auf der hebebühne gelegen ist nehm ich, irgendwie krieg ich langsam das kribbeln endlich fahren zu wollen, und jetzt steht der winter vor der tür!!! wahhhhh

Auslass fertig - so schön poliert habe ich nicht mal meinen auslass :wink: optimiert auf schnecke,… auslass ist jetzt 180°
schöner wert geworden habe unten weniger weggenommen so das es ein schönes trapez mir runden „ecken“ wird,…

vorher

nachher

vorher

nachher