Ähnlichkeiten?

Also Ich finde,da giebts schon Ähnlichkeiten zwischen Automatikrollern und der berühmten „Canomatic“.Aussen hui,innen pfui - - - http://www.kameramuseum.de/1canomatic/1canomatic-home.html

HASENHIRN.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Jetzt hört doch bitte mal auf, aufm Opi herumzuhacken. Klar hat er seine Marotten, aber ihr macht es ihm auch wiklich nicht leicht. So ein Charakter wie er ghört einfach in jedes gute Forum dazu.
Es muss doch auch andere Meinungen geben, überlegt doch mal, wenn jeder gleich denken würde, wie weit wäre unsere Evolution dann heute fortgeschritten?

das ist ja der echte lattenknaller, pk_opa.
hab einige jahre an daf geschraubt - vertragswerkstatt - und habe dabei die zuverlässigkeit und einfachheit des variomatickonzepts kennen gelernt. das prinzip wurde dann von einigen anderen herstellern überarbeitet (schupgliederkette) und z.b. bei fiat, nissan, subaru usw. in serie verbaut. der vorteil ist, ein kompaktes und stufenloses getriebe zu haben, was auch noch sehr wartungsarm ist.
und das mit dem fahrradrahmen ist dann dein eigentor. du nennst dich pk_opa, dann müsstes du auch die pk, pk xl und pk xl2 automatics (auch plurimatic genannt) kennen.
fazit, nicht pk_opa, nur dummlaberopa.

gruß mopedkerl

Original von PK_Opa:
Automatics = Rohrrahmen,Modell Damenfahrrad,Einfachstgetriebe,ständige Probleme mit Riemen,Rollen etc.Fetzige Plastikverkleidung,mehr Schein als Sein

Original PK-Dummlaberopa

Es sind doch immer die selben Leute die sich das Maul zerreissen wegen Plastik.
Ich fahre mal Plastik und mal blech aber mehr plastik der zuverlässigkeit wegen aber ich würde mir nicht das maul zerreissen wenn ich Eingefleischter Blechfahrer were.

Zu sowas sagt man bei uns Kindergartengelaber!

??? ??? ???

Automatics = Rohrrahmen,Modell Damenfahrrad,Einfachstgetriebe,ständige Probleme mit Riemen,Rollen etc.Fetzige Plastikverkleidung,mehr Schein als Sein

Hallo Carl, na wieder ein bißchen Leben in die Bude bringen[:D]

Ich fahre seit fast 20 Jahren nur Automatik-Autos und habe seit neuesten den neuen Honda Jazz mit CVT-Getriebe, das ist die Hondabezeichnung für die Variomatik.

Es ist wesentlich wirtschaftlicher und vor allem komfortabler als jedes andere Getriebe, welches ich je gefahren habe.
Der Jazz mit Vario ist sogar 0,3 liter sparsamer, als die Schaltvariante. Auch die Technik ist weniger anfällig, es entfällt das wechseln der Kulubeläge, es muß auch nichts nachgestellt werden. Ein Ölwechsel ist nur alle 100000 Km fällig.

Also nur Vorteile. Durch das stufenlose Schalten, gibt es auch kein „Schaltnicken“, so wie es bei normalen Schaltungen auftritt.
Selbst mein vorheriges Auto, ein Honda CR-V, mit 4 Stufenautomatik und Microprozessorsteuerrung, war da nicht ganz frei von.

Beschäftige Dich mal mit der Technik und Du wirst sehen, es begeistert. Infos zum CVT-Getriebe findest Du HIER unten auf dem Link zum CVT-Getriebe.

Ich fahre mein Auto so wie meinen 250er Sofaroller und ich stehe da zu. Wenn ich schrauben könnte und die nötige Erfahrung hätte, dann stünde in meiner Garage auch eine 200er Vespa. Leider hab ich so viele Hobby’s, daß ich dafür keine Zeit habe ;D

Ich hab schon lange nix mehr vom Opi gehört?!?!

Habt ihr Ihn jetzt verkrault [:D] ?!?!

Gruß

Original von PK_Opa:

Original PK-Dummlaberopa

Schonmal wirklich damit beschäftigt?

Modell Damenfahrrad, mal nen Runner/Ice/DNA Rahmen gesehen?
Was für Rahmen haben Motorräder? Vollblechkarosse? Nicht wirklich.

Wiso ein kompliziertes Getriebe, wenn es einfacher geht und dabei noch den Vorteil der Stufenlosigkeit hat, oder warum arbeiten Autohersteller (Audi z.B.) mit Hochdruck darandas auch auf Autos (mit hohem Drehmoment) übertragen zu können? Weil es einfach ein geniales Konzept ist.

Was ist besser als eine sehr Leichte, sehr Windschnittige Plastikverkleidung? Haben Motorräder eine Blechverkleidung? Ist einfach etwas weiter entwickelt.

Und wenn du lieber mit der Vespa fährst, so wie ich übrigens auch, dann schieb es doch nicht auf solche Gründe, sondern sag es wie es ist: Du hast wie ich keinen Bock drauf und bleibst lieber bei der alten, komplizierten 4Gang-Technik…

@pure(PK)jetta

ähhm, dass war nicht auf dich bezogen:p

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]