ähm ja...: Startproblem

Hiho…
also wenn ich meine Vespa Pk50xl2 75DR/74 HD /Sito Plus(etwas aelter…)
nach ein paar mehr stunden wieder starte und losfahr, dann „stotert“ er ein wenig…
also als wenn er moechte aber z.b nicht genug bezin bekommt,
aber wenn der motor bischen warm ist…laeuft der super!
woran kann das liegen?

dat muh

vergaser ist sauber(: neue zuendkerze…
wenn ich den luftfilter raus nehme ist das problem nicht ganz so stark da
und ich habe ein bessere beschleunigung…
gibt es eine möglichkeit die beschleunigung zuerzielen aber das ich trotzdem noch
ein luftfilter hab?

^@ Muhmann
hast Du mal eine kleinere Düse versucht?

kann mich nur dem „schweinchen“ ;D anschließen,habe genau dasselbe,liegt einfach daran das sie wieder abgekühlt ist !

ja und die riesesn Qualmwolke,versteht sich ja schon fast von selbst bei vespa,wenn man sie kalt startet…;D

Würd zunächst einfach „auf Verdacht“ mal die Kerze erneuern.

an der zündkerze liegt es nicht…die ist erst neu…
hmm…ja ich starte mit choke…
hmm…womit kann man den ambesten renigen?
doch sicherlich besser mit chemie oder?^^

hmm…gut…
aber meine zündkerze ist neu…werd man eine andere reinschrauben…
habt ihr sonst noch eine idee?

hehe…okay^^ den ist er mir mal egal[:D]

echt so belassen wies jetzt is

Macht meine V50 auch :wink: Ist halt so bei kalten Zweitaktern …
Startest Du mit Choke? Evtl. ist die Startdüse oder der Chokekanal dicht …

ähm das stottern am anfang würd mich mal gar net störn wenns bei warmen motor weg is. solltest mal meine hörn bzw sehn wenn ich nach kaltstart bissi höher dreh… rießen wolke und stottern bis zum abwinken

@ Mathes: Also, dass ne Zündkerze entweder „ganz oder gar nicht geht“ stimmt definitiv nicht.

Ich habe mich mal lange mit Laufproblemen im hohen Drehzahlbereich rumgeschlagen, bis ich den Tipp bekam, einfach mal die Kerze zu wechseln. - Siehe da: Prima schnelle und billige Reparatur! (Bei dem Zylinder hatte ich das Problem dann noch häufiger, wenn die Kerzen älter wurden: Untenrum alles okay, bei hohen Drehzahlen Zündaussetzer, bis zum totalen Absterben.)

das machst du am besten mit bremsen-,teile,- bzw kaltreiniger sauber. am besten dannach noch mit druckluft durchblasen

suche :

das perfekte setup für meine px 210… soll schnell und vollgasfest sein
;D

Immer auf die armen Zündkerzen! Die gehen entweder ganz oder gar nicht. Dass die nicht dreckig ist, davon gehe ich einfach mal aus Muhman - liege ich da richtig?

Meine Kerze ist schon über 1000km alt! Sie badet ab uns zu in Kontaktspray und der Elektrodenabstand wird kontrolliert, aber sonst funkt sie prima! Ist wohl auch eine klassische Kupferkerze und kein Platinquatsch. Die Platin hielt keine 150km …

hmm…nein noch nicht
mach mir den gleich mal eine 70HD rein.
hoffentlich bringt es was…