AddOnV CDI Einheit Einstellung...

Hallo zusammen,

habe mir für meine PX 80 E Lusso eine AddOnV CDi Einheit gekauft. Der Roller ist mit einem 20/20er Vergaser, 102er Hautrdüse, Lüfterrad PX 200, DR135 Zylinder, langer Übersetzung 22 Zähne und einem Sip Road Auspuff bestückt.

Kerze fahre ich eine W3CC, Zündung ist auf 20Grad vor OT eingestellt.

Kann mir einer sagen, wie ich jetzt meine Zündung voreinstellen muß, damit das AddOn was bringt.

Momentan dreht der Motor nicht ganz aus. Tut sich obenrum etwas schwer auf Drehzahl zu kommen.

Wäre schön, wenn jemand da ein paar Tipps hätte...

Danke schon mal

Servus

Jochen

Damit wirst Du aber mit der Zündung nichts ändern weil die PX Zündung ja so eingestellt wird das sie bei Enddrehzahl stimmt . Also könntest Du nur untenrum was gewinnen. Soll die Zündung denn auf 20 grad? Sonst mußt Du die Zündung um den verstellbereich der Zündverstellung vorstellen. Also sie verstellt z.b. 6 grad dann muß sie auf 26 grad stehen um auf Enddrehzahl 20 grad zu haben. Liegt wohl eher am DR mach nen 139er Malossi drauf.

Und dann nen 24er Gaser, mehr sprit hülft imma.

Mit unangepaßtem Motorgehäuse aber eher ein Schuß in den Ofen. Wenn dann mehr Gemisch Sprit wird er auch mit dem SI 20 genug bekommen. Den kann er ja noch schön bearbeiten damit es immer mit dem Sprit klappt.