additive

lohnt sich der kauf eines additivs(bsp green power), was bringt es im einzelnen? ist es auch effektiv auf tuning zylindern?[I)]

ey was zum teufel is n additiv (bsp green power)

additiv ist im sip-katalog soll angeblich speziell für dell `orto gaser sein[;)] [;)]

also…mit slick 50 laufen die gs´en hier zumindest im stand und bei der beschleunigung ruhiger…

verbrauch bleibt gleich…v-max geht ja eh nach tagesform…

da ich noch ne kiste von dem zeugs habe, fahre ich das auch in jedem oldie…schaden tuts nicht…ob die lebenserwartung erhöht…ka…der vergleich fehlt ja…

kann mir keiner was darüber erzählen???

LOL was??? den sprit magnetisieren?? mal ganz abgesehen ob es das gibt oder nicht, das hört sich an wie „vergaserinnenbeleuchtung“ !!!
und zu den additiven kann ich den anderen nur zustimmen! bei viertakter lohnt es sich schon mal… aber bei rollern denke ich eher weniger!

Was bidde soll man sein Geld für so n schnick schnack ausgeben!!! Is doch voll müll

Doch doch: Gibt so Geräte, die die Moleküle im Benzin polarisieren, d.h. ausrichten sollen. Theoretisch hat das positive Eigenschaften auf die Vergasung des Benzins. Ist ne ganz wilde Geschichte und soll Spritverbrauch minimieren, Leistung maximieren bla bla

Ist aber Quatsch (RWTÜV geprüft!)

Also zumindest die Frage was ein additiv ist kann ich beantworten, additive sind Zusatzstoffe die ins Öl bzw. Benzin gegeben werden um deren Eigenschaften zu verbessern. Im originalen Öl und Benzin sind schon unzählige dieser Chemischen Zusatzstoffe enthalten. Was aber green power ist weiß ich nicht!

Also, Additive lohnen sich speziell bei der Vespa eigentlich nicht.

Gibt unzählige Mittelchen (gerne auch mal im TV-Shopping angeboten), die - ins Motoröl gekippt - angeblich eine Beschichtung über alle Teile legen, was aber nicht lange halten kann. Kennt jemand „Motor-Up“? Ist ne sehr witzige Werbeshow, wo die einen Motor unter Wasser laufen lassen - alles Bauernfängerei… Ist auch eher für 4Takter gedacht…
Gibt für den Roller noch „Slick 50“ - ist aber auch so ne Beschichtungs-Sache - da kaufe ich mir lieber Synth-2T-Öl…

Andere Variante sind Benzin-Additive, die die Klopffestigkeit erhöhen sollen (Da tankst Du einfach Super, evtl. auch Super-Plus - es sei denn, man hat eine richtig fies hohe Kompression!)

Ach ja, die Dinger, die den Sprit magnetisieren sollen (?!?) und um die Bezinleitung montiert werden, sind auch Quatsch!