Achtung sito plus pk125

Hallo

habe bei sip einen sito plus für die pk125 bestellt und mußte beim ersten anschauen feststellen das es der sito plus für die 50er pk ist. sito artikelnummer 250 mit e-prüfzeichen. pk125 ist 251 ohne prüfzeichen. man kann ihn zwar auch fahren wenn man die bohrungen am krümmer ändert um ihn auf dem großen zylinder zu montieren hat aber im ganzen einen kleineren krümmer durchmesser. wollte nur mal warnen nicht das jemand mit zu wenig leistung rumfährt!! also sito plus mit prüfzeichen nur auf der fuffi

servus!!

kenne das Problem!

Du hast als org auspuff nen sito von der 125er bzw einfach den von der 125er org.

leider bekommt man die dinger nur noch sehr selten weil manche Leute es nicht glauben das es sowas gibt bzw einem einen 50er sito als 125er verkaufen.

ist nach wie vor hier in diesenm Shop auch das Problem.

aber wenn man explizit drauf hinweißt klappt das eigentlich[;)]

....frohe Weihnachten!...

mein automatik pkxl sieht so aus,umgebaut auf schalter[:D]

Hi wolf da wäre ich vorsichtig!!

Kleiner ist nicht besserin dem fall!

aber passieren kann ja nicht viel ,wenn er nicht gleich 20km vollgas fährt

würde ihn anpassen und einfach mal ne runde drehen

dann wird man es ja schon merken ,oder?

vielleicht solltest aber den originalen etwas verbessern,nur wie ?

haste eigentlich ne elektronische drossel drin? oder sowas

vielleicht drossel im antrieb?

da sollte man sich mal nach nen auspuff vom 125er runner umschauen und den vielleicht umstricken

später oder skr krümmer

Hallo zusammen

Ich habe auch einen Sito Plus gekauft für meine PK125S Automatica Elestart (d.h., der Auspuff wäre eigentlich für die normale PK125S).

Ich muss ihn ebenfalls leicht bearbeiten, damit er bei meiner Vespa passt. Nun weiss ich aber nicht, ob sich der Aufwand lohnt, da der Krümmerdurchmesser deutlich kleiner ist als beim Orginal. Muss das so sein? Bringt er trotzdem eine Mehrleistung?

Danke für eure Hilfe, Wolf

Von einer Drossel weiss ich nichts.

Ich wollte eigentlich den Zylinder leicht bearbeiten und den Auspuff gleich wechseln. Darum sollte er so oder so besser laufen.

Und zuerst nochmals den orginalen zu montieren und dann den Sito zu bearbeiten und zu montieren reizt mich nicht so. Das ganze ist ja nicht wirklich gut zugänglich. Und ich will das unbedingt in einem TAg erledigt haben.

Der Unterschied beim Durchmesser ist aber schon beängstigend. Oder muss das wirklich so sein?

Ich habe hier mal ein Foto vom Orginalkrümmer (einteilig) und vom Stutzen des Sitos.

kann ja sein, das in dem dicken rohr, noch ne dünnes drin ist ,oder ne drossel

würde einfach den sito probieren ,wenns schlechter läuft

wirst es ja merken

hehe ..........ja........... das ist ne riesen unterschied,kannste wohl knicken

die sache mit dem puff

hätte nicht gedacht, das der so groß ist

ist das original ??

wie sieht denn das endrohr aus?