ach und hinten auch!!!

mein bremszug hinten müsste auch dringend gewechselt werden aber es gibt ein problem. wenn ich richtig informiert bin muss man um den bremszug zu wechseln an der fusbremse unter roller diesen splint entfernen. das war schon mal bei mir nicht möglich. warscheinlich war der splint drinne und der vorbesitzer hat die schraube verdreht. habe so an dem splint gezogen das alles was herausragte abgerissen ist aber innen steckt noch was. habe es mit rausbohren probiert aber ging auch nicht weil man da ja nicht ankommt.
bekommt man die fussbremse auch so irgendwie ab ohne das man den splint löst?
oder gibts ne möglichkeit den zug zu wechseln ohne den splint zu entfernen?

danke nochmal

Pedal ausbaun und in Bremsstellung den Splint ziehen

Mach doch erstmal den Zug hinten ab und dann bekommst Du die ganze Fußbremse aus dem Rahmen mit samt dem Zug! Danach kannst Du spielendleicht schrauben!!

du musst das teil natürlich mal ganz ausn rahmen rausholen. ist ja klar. da ist dann nix mehr belastet

Erst in der Stellung kriegst den Bolzen raun

bekomme ich das ganze teil komplett da irgendwie ausm rahmen? habe das probiert aber ging nicht wiel der alte bremszug ja noch dran ist.

der splint ist ja nun leider schon weg. alles abgerissen.

aber ist das in bremsstellung unbelastet und geht dann leichter?

danke euch

du meinst dann beim hebel den splint der das kleine staberl sichert welches den seilzug hält?

tja der muss raus um das ganze teil zu wechseln. und wieso kommt man da nicht ran? kann man ja drehen wie man will.