Abzug?????????

hy

weiss einer woran das liegt das mein roller wesentlich mehr abzug hat wenn er kalt ist?? hab ne kupplung von malossi, und nen luftgekülten 68 ccm satz von polini.

Kupplung kanns gut sein.

Ich kenns es aber auch bei zu kleiner Hauptdüse und/oder Hitzeproblemen des Motors

Gruß ppeters

die gewichte können doch jetzt no net im arsch sein, die hab ich mit der kupplung verbaut, also vor 1000 km, wie gesagt wenn wer kalt is zieht er wie sau aber wenn er war is nimmer so gut. :frowning: den früher ging es doch auch, warum jetzt nimmer? gut der is halt 1 jahr bei den freunden in grün weiss gestanden aber das macht doch dem roller nix oder?

Nach einem jahr schläft der roller ein…
Bist du dir sicher, das die grün weisen nichts drann gemacht haben?

ja da bin ich mir sicher, den sonst hätt ich ihn nimmer bekommen mit 68ccm und so , den die haben ihn ja net zum tüv, er war ja nur net versichert deshalb haben sie ihn mir enzogen.

hy

ich brauch mir keine kupplung für 150dm kaufen wenn sie net des taugt was sie taugen soll. währe ein anderes lüfterrad eine alternative? die drehzahl schiesst hoch wie sau aber die kupplung greift net so richtig, und nach 1000 km kann die net scho schwächeln oder??? den als sie neu war hat sie immer gut funkionirt also immer gut gegriffen.

wenn zylinder und kupplung heis werden, geht ein teil der leistung verloren! Durch die reibungsenergie entsteht wärme…

Wenn du echt alles gecheckt hast, dann kann das nur daran liegen, dass die energie wegen der wärme verloren geht. Welche farbe hat denn deine kupplung so nach 30 kilometern fahrt? Die ist doch bestimmt dann violett oder?

schau das du ihn besser gekühlt bekommst ich hab bei mir in die verkleidung nen loch rein gemacht so das er besser gekühlt wird das macht schon einiges aus

cu roller rulez

stimmt ich hab mal bei mir 2 gramm gewichte rein gemacht der hat gleich hoch gedreht wie sau aber in die pötte kam der net mußt einfach mal verschiedene gewichte versuchen ich würde schwerere empfehlen man bekommt unter www.goetz-motorsport.de nen ganzes set für nen paar euro da hab ich meine her
mit denen konnte ich solange probieren bis ich die passenden gefunden habe sin immer 5 verschiedene gewichte drin pro packung versuch es einfach mal

cu roller rulez

dann würde ich dat echt mal mit ner besseren kühlung versuchen mach nen par extra löcher oder schlitze in die verkleidung

cu roller rulez

Wenn ich das so lese, könnt ich meinen, dass deine gewichte net mehr in ordung sind. Wenn es bis zu 1000 kilometern geklappt hat und jetzt net wehr, liegt meine vermutung doch ziemlich nahe?!?

Kann auch sein, dass die kupplung durch extreme hitze bereits stark abgenutzt ist. Wie sehen denn die kupplungsbacken aus?