ABZOCKE !!!

hi, ich hab ja das problem mit meinem e-starter (pk xl 2) das das ritztel nicht sofort nach dem starten wieder zurück geht. jetzt habe ich mir von piaggio ein reperaturset mit neuer feder, kappe, sperring und so… gekauft, draufgemacht, aber nichts !!! immer noch das selbe problem. es wäre ja nicht ganz so tragisch, wenn es nicht auch bei höheren drehzalen (ab 45-50) herrauskommen würde, am zahnkranz vom polrad schleift, und sehr unangenehme geräusche verursacht (wie wenn der kolben ohne schmierung läuft). jetzt war ich bei nem rollerhändler in meiner nähe und der sagte das der komplette e-starter locker über 100 euro kosten würde !!! eine frechheit !!!

jetzt meine bitte: wenn jemand noch einen e-starter für die xl 2 hat oder eine kaputte pk wo noch einer drin zu finden ist (der noch geht !!!), bitte melden !!! entweder hier oder an: [email protected]

danke schonmal

grüße peat

Kickstarter rulez, dat is mal klar. Aber wenn man schon so nen elestart hat nutzt man den auch mal . kenn ich selber, habe mir letztes jahr ne neue px200 gekauft, letzte serie. da kommt man schon in verlegenheit den e-start zu nutzen. habe ich selbst vorher nicht gedacht, is aber so…also mal nich so verbissen [:drink:]

naja, ich denke wenn dein dad ne pk mit e-start hat und sie dir zum 16. schenkt sagst du auch nicht nein !!! außerdem weiß ich garnicht was ihr gegen die pkas habt ??? wenn die pkas als erstes von piaggio produziert worden wären und dann die anderen rausgekommen wären, würde man auch sagen: „öhhhhhh was ist denn das ??? die sehn ja total anders aus“. wenn man ein bisschen was dran macht finde ich sehen sie auch ganz gut aus, und jedenfalls besser als die vierecklichter vespas !!!

grüße peat

ein richtiger blechrollerfahrer, startet seine vespa auf kedenfalls mit den kickstarter, der elektrostarter ist irgend wie mädchenhaft.

mfg trenck

Naja, wenn du mit ner PK in den Regionen bist wo bei de PX die Kulu aufgeht, dann wirste das Ding aber auch mit dem popels E-Starter nichtmehr anbekommen :wink:

tja, wenn ich in die vergangenheit reisen könnte, würde ich meinem dad sagen das er sich eine mit kickstarter kaufen sollte ;D
aber ich hab nunmal die mit e-start, und jetzt muss ich halt dafür ne lösung zu finden !!!
@pk-opa: du werkelst doch schon seit immer mit den pkas rum, da hast du doch bestimmt was übrig was mir helfen könnte ???

grüße peat

hab noch 2 gebrauchte zuhause… kannst du für n´paar Euro haben…
mailme! [email protected]

Original von Der-Eisbaer: Außerdem ist es ein weiteres Teil das kaputt gehen kann...
wie du ja selber siehst ;D

ich sag auch, rauß damit!!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

zum thema abzocke:

bei uns in nürnberg gibts 1 nen Vespahändler. Und das nutzt der andscheinend ziemlich aus:

wollte mir nen neuen blinker (vorn) für ne px kaufen, weil meiner im arsch is (kontakt abgebrochen). Und jetzt kommt das für mich völlig unfassbare: blinker komplett für: [[:O]] 67,- Euros [[:O]] !!!

was soll man da noch sagen…???

grüße markus

Original von ganjaguerilla: wenn schon pk dann hau dir wenigstens ´nen kicker ran, das ist echt sissystyle mit dem e-start.

Aber die PK hat doch sowiesoe ne Kicker, oder ? Oder hab ich da jetzt was überlesen?

Sorry, feier gerade den Erwerb meiner 83er P125X [:drink:]

Gruß Jan

@jaegermeister: hab dir ne mail geschrieben, da ich aber mit verschicken von mails probleme habe, müsstest du mir eine e-mail schreiben, das ich antworten kann, das geht !!! → [email protected]

trotz aller schimpferei sollte man nicht vergessen das der smallframemotor einen größen vorteil gegenüber den ja so gelobten pxén besitzt

siehe _KUPPLUNG[:O]

ich häng mich an den aussagen dran! kickstarter rules! außer der rolla is für deine freundin [:D]

gruss
wossi

p.s. sorry, aber solche teile besitz ich nich [:roll:]

Ja, simmt. Ich würde auch den Kicker benutzen.

E-Starter ist was für Weicheier, Sitzpinkler und Warmduscher. [:D]

Außerdem ist es ein weiteres Teil das kaputt gehen kann…

Gruß

mit verlaub,
es geht ja schon mal bei der pk los.
weiss noch wie unangenehm das ende der 80er war auf einer pk mitzufahren.
da waren die strumpfhosen im sportunterricht der grundschule die man von mutti verpasst bekommen hat und über die alle blasphemisch, mit offenen rachen gelacht haben noch wirklich gut zu ertragen.
ein kumpel hatte damals ´ne grössere pk also sind wir damit immer nach hamburch rein weil das mit dem fuffie aufgrund des derzeitig guten vespawissens der hiesigen polizei (dreimal spuck auf den boden) nie geklappt hätte.
kann mich noch bestens dran erinnern wie weit weg wir die karre ´88 von den anderen rollern beim allniter am kir weggestellt haben weil´s garnicht gut war mit pk aufzukreuzen.
damit hatte man sofort verkackt.

nun ja, das war vor knapp 16 jahren heute ist die pk ja in einigen Ortschaften auch schon fast akzeptiert und man kommt oftmals sogar schon ohne dicke fresse nach hause, ja einige finde sie ja sogar „voll oldschool, altaa“

nun denn, ei drüber…

wenn schon pk dann hau dir wenigstens ´nen kicker ran, das ist echt sissystyle mit dem e-start.

SELSTSAM ? ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN

eins gilt bei „uns“ schon lang! E-Start is was tupperdosen! getreten wird, fertig aus!

scheiß auf deinen E-Start!

Bau dir einen Kickstarter dran.

Das geht. Wir habens selbst schon gemacht!!

Gruß